Artikel14. November 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Disney Schweiz I Netflix I Universal Pictures Switzerland

Weltbekannte Hollywoodstars sorgen diese Woche für packende, festliche oder aber durchdacht-anspruchsvolle Stunden im Kino: Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci treffen in einem Mafia-Epos aufeinander, Emilia Clarke muss in einer festlichen Rom-Com ihr Leben in den Griff bekommen, und Matt Damon sowie Christian Bale gehen in einem packenden Wettstreit gemeinsam gegen Ferrari vor.

1. The Irishman

Mafia-Epos von Martin Scorsese

Martin Scorsese vereint für das dreieinhalbstündige Mafia-Epos The Irishman Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci vor der Kamera. In der auf wahren Figuren beruhenden, mehrere Jahrzehnte umspannenden Geschichte rund um den Auftragskiller Frank Sheeran seziert er das Gangsterdasein im 20. Jahrhundert: anspruchsvoll, durchdacht, äusserst elegant und absolut lohnenswert.

Zur ausführlichen Kritik

2. Last Christmas

Weihnachtliche Rom-Com mit Emilia Clarke

„Last Christmas, I gave you my heart but the very next day, you gave it away. This year, to save me from tears, I’ll give it to someone special”: Die geläufigen Songzeilen des polarisierenden Weihnachts-Ohrwurms von George Michael und seiner Band Wham! haben Emma Thompson und Co-Autorin Bryony Kimmings zu einer leichtherzigen Selbstfindungsgeschichte inspiriert, die wie ihre Songvorlage und trotz vielen Makeln das Potential zum Weihnachtsdauerbrenner hat.

Zur ausführlichen Kritik

3. Le Mans 66: Gegen jede Chance

Nostalgisches Rennsportdrama

Erzählt wird in «Le Mans 66, wie es Ford zu Beginn der 1960er-Jahre mit Ferrari aufzunehmen versuchte und mit einem eigenen Rennwagen und Team an den Start ging. Das ultimative Ziel war dabei, im Jahr 1966 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu gewinnen. James Mangolds Film ist weniger die Biographie der Beteiligten, als vielmehr die gelungene Erzählung, wie der Konflikt Ford vs. Ferrari aufkam – und wie er seinen Höhepunkt fand.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung