News14. Dezember 2017

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Die aktuelle Kinowoche steht unter einem guten Stern – nebst Star Wars-Fans kommen auch weniger enthusiastische Sternenkrieger auf jeden Fall auf ihre Kosten. In unserem Video präsentieren wir deshalb drei neue Filmstarts, die wir euch diese Woche absolut empfehlen können.

Die drei Filme im Schnelldurchlauf

1. STAR WARS: THE LAST JEDI

Für hoffnungsvolle Sternenkämpfer

© Impuls

Während sich die Mitglieder des Widerstands wie Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) unter der Führung von General Leia (Carrie Fisher) mit der First Order Kämpfe bis zum bitteren Tod liefern, erhofft sich Rey (Daisy Ridley) von Luke Skywalker (Mark Hamill), den sie auf einer einsamen Insel aufgespürt hat, Jedi Training zu bekommen: Die achte Episode der Star Wars-Saga ist ein überraschendes Spektakel, das nicht nur die Fans voll auf die Kosten kommen lässt.

Zur ausführlichen Kritik

2. FERDINAND – GEHT STIERISCH AB

Für gefühlvolle Tierfreunde

© Disney

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wird der sanftmütige Stier Ferdinand plötzlich für eine wilde Bestie gehalten und findet sich unvermittelt auf der Farm wieder, von der er einst Reißaus genommen hat. Dort begegnet er nicht nur der redseligen Ziege Elvira, sondern auch seinem alten Widersacher Valiente. Basierend auf einem Kinderbuch aus dem Jahr 1936, legen die Macher der Ice Age-Saga eine inhaltlich einfach gestrickte, manchmal etwas beliebig wirkende Animationskomödie vor, die allerdings mit einem liebenswerten Protagonisten, einer schönen Botschaft und einem aufregenden Finale punkten kann.

Zur ausführlichen Kritik

3. LIEBER LEBEN

Für humorvolle Zweckoptimisten

© Filmcoopi

Lieber Leben basiert auf dem Schicksal des französischen Rappers Grand Corps Malade, der 1997 nach einem Sprung ins Schwimmbad gelähmt war und entgegen allen Widrigkeiten zwei Jahre später wieder laufen konnte. Eigentlich hätte Lieber Leben damit alle Zutaten für einen bewegenden Film und beginnt auch vielversprechend: Die ersten Tage in der Klinik, die Verzweiflung über die eigene Unbeweglichkeit, das Ausgeliefert sein, die Langeweile, all das bereitet das Regieduo knackig und eindrücklich auf, immer begleitet von einem lockeren Spruch und einer großen Portion Coolness. Leider legt der Film die lässige Attitüde zu keiner Zeit vollends ab – damit bleiben die wahren Emotionen allenfalls erahnbar.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst Du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung