Artikel12. Dezember 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Sony Pictures Switzerland I Warner Brothers Switzerland I Cineworx

Von einem faszinierenden Einblick in das Leben von Braunbären in Alaska über einen Mordfall im Grossstadtdschungel bis hin zu einem verrückten Abenteuer, das eine chaotische Truppe in die Wüste führt: Diese Woche steht im Kino eine kleine Weltreise auf dem Plan, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

1. Jumanji: The Next Level

Fortsetzung zum Abenteuerstreifen mit Dwayne Johnson, Jack Black und Co.

Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan erleben ein neues Abenteuer in Jumanji, das die Qualitäten des Vorgängers besitzt, reichlich Action und Humor bietet, aber auch die eine oder andere Überraschung bereithält. Das macht dieses Abenteuer, bei dem es die Jugendlichen nicht in den Dschungel, sondern in die Wüste verschlägt, zu einem rundum gelungenem Spass.

Zur ausführlichen Kritik

2. Motherless Brooklyn

Kriminalfilm von und mit Edward Norton

Der unter dem Tourette-Syndrom leidende Detektei-Mitarbeiter Lionel Essrog (Edward Norton) ist entsetzt, als sein Chef ermordet wird, und schwört sich, die Verantwortlichen aufzuspüren. Seine Ermittlungen führen ihn in die höchsten politischen Kreise New Yorks. Als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Hauptdarsteller in Personalunion hat Edward Norton mit der Adaption des Kriminalromans „Motherless Brooklyn“ einen echten Kraftakt vollbracht. Sein im Jahr 1957 angesiedelter Film verneigt sich unübersehbar vor dem düster-melancholischen Noir-Kino und verbindet auf durchaus reizvolle Weise atmosphärische Bilder mit relevanten Themen wie Rassismus und Gentrifizierung.

Zur ausführlichen Kritik

3. Der Bär in mir

Schweizer Doku über Braunbären in Alaska

Seit Kindheit von Braunbären fasziniert, erfüllt sich der Filmemacher Roman Droux einen Traum und begleitet den Bärenforscher David Bittner nach Alaska, wo sich zu Zeiten des Lachszugs im Sommer in einem abgelegenen Tal die Braunbären der Umgebung zum Festschmaus versammeln. Unter der kundigen (An-)Leitung von Bittner kommen die beiden den Bären unglaublich nahe. Obwohl Droux – und in heiklen Momenten auch Bittner – an der Kamera bisweilen die Angst packt, stellen sie einen mit sensationellen Aufnahmen begeisternden Tierfilm vor.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung