Artikel11. Oktober 2022

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Xenix | Vinca Film | MovieBiz

Mit Östlund's «Triangle of Sadness» bleibt uns das Lachen im Halse stecken, während wir in «De Noche Los Gatos Son Pardos» eine Filmcrew auf ihrem Weg in den Abgrund begleiten. Für die jüngeren Zuschauer steht mit «Meine Chaosfee & Ich» ein liebevoller Animationsfilm rund um eine Zahnfee mit auf dem Programm.

1. «Triangle of Sadness»

Die unbehaglichste Kreuzfahrt aller Zeiten – falls es die Passagiere überleben.

An Board einer Luxuskreuzfahrt nimmt die Reise der superreichen Passagiere eine unvorhergesehene Wendung, welche sie ums Überleben kämpfen lässt.

Neben einer umfassenden Kritik an denjenigen, die ihren Reichtum in der Dekadenz verschwenden, stellt der Film auf wunderbare Weise Rollen- und Geschlechtermuster und -konventionen in Frage. Die Heuchelei unseres Jahrhunderts kommt ebenso auf ihre Kosten wie die Haltung zum Klimawandel. Eine jubilierende Satire, die perfekt inszeniert ist und von einer besonderen Liebe zum Detail getragen wird.

Zur ausführlichen Kritik

2. «De Noche Los Gatos Son Pardos»

Die kunterbunte Crew eines erotischen Kostümfilms gerät in ein Verbrechen.

Eine überaus kunterbunte Crew dreht in den französischen Wäldern einen erotischen Kostümfilm, doch als der Regisseur plötzlich verschwindet, gerät die ganze Produktion ins Stocken. Während die Polizei vor Ort ermittelt, geht der Dreh dennoch weiter, allerdings mit einer erstaunlichen Wendung – wie sich noch zeigen wird.

Der Schweizer Regisseur Valentin Merz hat mit dem Film ein wildes Potpourri aus homoerotischen, zombiehaften und kriminellen Szenen erschaffen.

Zur ausführlichen Kritik

3. «Meine Chaosfee & Ich»

Eine Zahnfee braucht Hilfe, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

«Meine Chaosfee & Ich» erzählt die Geschichte einer eben sehr chaotischen Zahnfee, die auf die Erde kommt und die Hilfe eines Mädchens braucht, das gar nicht mehr an Zahnfeen glaubt, um wieder nach Hause zu kommen.

Ein hübscher Animationsfilm aus europäischer Produktion, der vermittelt, wie wichtig Freundschaften, Selbstvertrauen und ein faires Miteinander sind.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung