Artikel11. Oktober 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Warner Brothers Switzerland | 20th Century Fox Switzerland | Praesens

Langsam aber sicher wird es auch im Kino kühler: Unsere Filmauswahl entführt uns diese Woche in die Eiszeit, zu Nomaden in den Wald und in ein abgelegenes Hotel mit frostiger Stimmung – perfekte Unterhaltung also für einen lauen Herbsttag.

1. Bad Times at the El Royale

Stylischer Film noir à la Tarantino

An einem regnerischen Tag im Jahre 1969 checken gleichzeitig ein Priester (Jeff Bridges), eine Sängerin (Cynthia Erivo) und ein Staubsaugerverkäufer (John Hamm) in das Hotel El Royale ein, dessen glanzvollen Tage längst hinter ihm liegen. Als auch noch ein mysteriöser Hippie (Dakota Johnson) auf der Flucht vor einem Sektenführer (Chris Hemsworth) ein Zimmer will, wird bald klar, dass keiner dieser Leute im El Royale ist, um Ferien zu machen. Der zweite Film des Autors und Regisseurs Drew Goddard («The Cabin in the Woods») ist ein stilvoller Thriller, in dem ein geheimnisvolles Hotel die Hauptrolle spielt, dessen unzähligen Wendungen in der Handlung aber enttäuschen.

Zur ausführlichen Kritik

2. Smallfoot

Ein eisiges Abenteuer mit Tiefgang

Ein aufgeweckter junger Yeti (Channing Tatum) entdeckt weit über der Wolkendecke ein Wesen, das es angeblich gar nicht geben dürfte: Einen sogenannten Smallfoot. Nun steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er den Frieden mit einer wohlgemeinten Lüge schützen oder mit der ungemütlichen Wahrheit herausrücken? Das farbenfrohe Abenteuer für die ganze Familie unterhält mit zahlreichen gelungenen Gags, liebenswerten Figuren und bedeutsamen, gut verpackten Botschaften – pädagogisch wertvoll, temporeich und witzig.

Zur ausführlichen Kritik

3. Leave No Trace

Zu Herzen gehendes Aussteiger-Drama

Das auf dem Roman «My Abandonment» basierende Aussteigerdrama «Leave No Trace» erzählt von einem Vater (Ben Foster) und seiner Tochter (Thomasin McKenzie), die sich aus der Gesellschaft zurückgezogen haben, mit der Zeit allerdings unterschiedliche Vorstellungen vom Leben entwickeln. Nach dem famosen, zu Recht vielfach preisgekrönten Hinterland-Porträt «Winter’s Bone» gelingt Independent-Regisseurin Debra Granik erneut ein spannender Blick auf Aussenseiterfiguren, deren Schicksal und Dasein dank eindringlicher Darstellerleistungen und einer natürlich wirkenden Handlungsentwicklung zutiefst berührt.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung