Artikel1. November 2022

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Praesens Film | Elite Film | MovieBiz

Mit kämpferischem Herz müssen sich alle Figuren dieser Kinowoche beweisen: Antoine zeigt in «Ténor», dass auch ein Rapper aus den Banlieue die Stimme zum Opernsänger hat. In «Fireheart» gibt Georgia alles, um als erste Frau bei der Feuerwehr zu arbeiten. Und Ana ist die erste weibliche Exorzistin in ihren Reihen und muss sich in «The Devil's Light» ihren Dämonen stellen.

1. «Ténor»

Junger Pariser entdeckt zufällig sein Talent für den Operngesang.

Antoine aus der Pariser Banlieue verbingt seine Zeit zwischen Sushi-Lieferung, Wirtschaftsunterricht und Rap-Battles. Bei einem Einkauf kreuzt er den Weg einer Lehrerin für Operngesang, die sein Talent schnell erkennt.

Als Sohn des berühmten Filmemachers Claude Zidi («Les Sous-doués», «Les Ripoux») präsentiert Claude Zidi Jr. seine erste Solo-Regiearbeit. Eine nette Komödie, die man sich leicht ansehen kann. Die Chemie, die von der Besetzung ausgeht, bezaubert, was durch die wunderschönen Kulissen der Oper Garnier noch verstärkt wird.

Zur ausführlichen Kritik

2. «Fireheart»

Georgia gibt alles, um als erste Frau bei der Feuerwehr zu arbeiten.

Georgia träumte immer davon, wie ihr Vater bei der Feuerwehr zu arbeiten, doch dies war Frauen nicht gestattet. 10 Jahre später ergreift sie ihre Chance, um allen das Gegenteil zu beweisen.

Es gibt nur wenige gute Animationsfilme, die nicht aus den Ställen von Disney oder DreamWorks stammen. Dieser franko-kanadische Spielfilm des Duos Laurent Zeitoun («Ballerina») und Theodore Ty, die hier ihr Regiedebüt geben, ist jedoch ein solcher Fall. Er verfolgt mit Humor und Anti-Sexismus den Kampf eines Teenagers, der bereit ist, alles zu tun, um Feuerwehrfrau zu werden.

Zur ausführlichen Kritik

3. «The Devil's Light»

Ordensschwester möchte Exorzistin werden und begegnet ihren eigenen Dämonen.

Zur Exoristin berufen, nimmt Ordensschwester Ana an der vatikanischen Exorzismus-Schule teil. Dabei erkennt sie zu spät, dass sie von ihrer Vergangenheit und dem Schicksal ihrer Mutter heimgesucht wird.

Regisseur Daniel Stamm («Der letzte Exorzismus») beweist erneut, dass er sich mit Exorzisten auskennt. Dem Film gelingt es gruslige Spannungselemente aufzubauen und kann Fans und solche die es noch werden wollen von William Friedkins «Der Exorzist» begeistern.

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung