News16. Januar 2023

Neue Abenteuer: Serie «Luther» wird auf Netflix fortgesetzt

Neue Abenteuer: Serie «Luther» wird auf Netflix fortgesetzt
© Netflix

Wer ein Fan der Serie «Luther» mit Idris Elba in der Hauptrolle ist, ist das Warten gewöhnt. Neun Jahre dauerte die Veröffentlichung der fünf Staffeln der BBC-Erfolgsserie, die bislang keinen Abschluss hat. Vier Jahre Nach dem Erscheinen der fünften und bislang letzten Staffel kommt jetzt endlich wieder Leben in die Bude – dank Netflix.

Vier Jahre hat es gedauert, doch jetzt können Fans der BBC-Erfolgsserie «Luther» aufatmen. Die Serie um den knurrigen Polizisten war 2019 nach fünf Staffeln ohne eine Auskunft über den Fortgang der Produktion ausgelaufen. Bereits im September hatte Netflix mitgeteilt, dass eine Filmproduktion basierend auf der Serie auf der Streaming-Plattform geplant sei.

Jetzt steht auch endlich ein Startdatum für den Film mit dem Titel «Luther: The Fallen Sun» fest. Am 10. März startet der Film weltweit bei Netflix und ist dann zum Streamen bereit. «Luther: The Fallen Sun» knüpft dabei direkt an die Handlung der fünften Staffel an. Verantwortlich für das Drehbuch ist erneut der Schöpfer der Serie Neil Cross. Die Regie für den Film übernimmt Jamie Payne, der bereits in der fünften Staffel von «Luther» die Regie übernommen hatte und ausserdem für Serien wie «Die Einkreisung», «Outlander» und «Doctor Who» Regie führte. Natürlich ist auch Idris Elba wieder mit dabei, der für die Rolle des besessenen Polizisten 2012 einen Golden Globe gewann.

Darum geht's

«Luther» handelt von dem britischen Detective John Luther (Idris Elba), der für das Lösen seiner Fälle alles aufs Spiel setzt – sei es Privatleben, den Weg des Legalen oder das eigene Leben. In «Luther: The Fallen Sun» treibt ein Serienmörder in London sein Unwesen, den Luther seinerzeit nicht dingfest machen konnte. Er selbst ist in Ungnade gefallen und fristet sein Dasein hinter Gefängnismauern. Als der Serienkiller Luther verhöhnt und provoziert, beschliesst er, den Fall endgültig abzuschliessen und plant seinen Ausbruch.

Alle Staffeln von «Luther» sind bei Netflix verfügbar.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung