News29. November 2017

«Lady Bird» – Der erste deutsche Trailer zum Kritiker-Liebling

«Lady Bird» – Der erste deutsche Trailer zum Kritiker-Liebling
© IMDb

Das Indie-Drama «Lady Bird» wird zurzeit mit Lobeshymnen eingedeckt. Auf Rotten Tomatoes hat das Regie-Debüt von Greta Gerwig sogar den Rekord von «Toy Story 2» geknackt und darf sich nun der am besten bewertete Film nennen. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer zur Coming-of-Age Geschichte zu sehen.

Mit diesem Überraschungserfolg hat wohl auch die Regisseurin Greta Gerwig bei ihrem Solo-Debüt nicht gerechnet – seit dem Kinostart in Amerika am 3. November entzückt die Tragikkomödie Kritiker und Zuschauer gleichermassen und wird bereits als bester Film des Jahres gehandelt. Auf der Filmbewertungsplattform Rotten Tomatoes erfreut sich der Film über das Erwachsenwerden bereits 173 positiver Bewertungen und noch keiner einzigen negativen Bewertung. Schweizer Kinozuschauer müssen sich jedoch noch bisschen gedulden – hierzulande ist der Filmstart auf den 19. April 2018 geplant.

Lady Bird erzählt die Geschichte der jungen Christine McPherson (Saoirse Ronan), auch Lady Bird genannt, die den Kopf voller schräger Gedanken hat und gelangweilt ist von ihrem Dasein: Die 17-Jährige hat die Nase gestrichen voll von ihrer Heimatstadt Sacramento und möchte der kalifornischen Einöde entfliehen – zuvor muss sie aber das letzte Jahr an der von ihr so gehassten katholischen Highschool überstehen, wo sich ihre Konzentration aber eher auf die männlichen Mitschüler richtet.

Auch im Hinblick auf die Oscarverleihung, die am 4. März 2018 stattfindet, darf sich der Film berechtigte Hoffnungen machen: Hauptdarstellerin Saoirse Ronan war schon zweimal für eines der goldenen Männchen nominiert – unter anderem 2016 als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle im Drama Brooklyn. Zudem konnte auch Lucas Hedges, der im Film den gutmütigen Danny spielt, bereits mit einer Oscar-Nominierung für seine Rolle in Manchester by the Sea auf sich aufmerksam machen. Man darf gespannt sein, wie weit die Erfolgswelle Lady Bird noch trägt.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung