News10. April 2018

Fantasy Basel 2018: Eintauchen in eine Welt voller Fantasie und Kreativität

Fantasy Basel 2018: Eintauchen in eine Welt voller Fantasie und Kreativität
© Fantasy Basel

Wenn Superhelden auf Cosplayer und Comic-Fans auf Gamer treffen, dann heisst es wieder Fantasy Basel. Auch dieses Jahr verwandelt sich die Stadt am Rheinknie für drei Tage zur Hochburg der europäischen Fantasy-Gemeinde. Wir haben für euch einen Blick auf das Programm geworfen und so einige Leckerbissen für Film- und Serienliebhaber entdeckt.

Nerds aller Länder vereinigt euch! Vom 10-12. Mai geht die Fantasy Basel in die vierte Runde und bietet seinen Besuchern auch dieses Jahr ein vielfältiges Rahmenprogramm, das sowohl Filmfans, Cosplayer wie auch Kreative für sich begeistern dürfte. Vor allem Serienjunkies können sich auf hohen Besuch gefasst machen, denn mit Ian Beattie und Toby Sebastian beehren gleich zwei Schauspieler aus «Game of Thrones» die Fantasy-Messe. Ian Beattie dürfte den Fans wohl besser als Königsgardist Meryn Trant in Erinnerung sein, der in der fünften Staffel der rachsüchtigen Arya Stark zum Opfer fiel, während Toby Sebastian den Prinzen Trystan Martell spielt.

Meryn Trant (Ian Beattie) und Trystan Martell (Toby Sebastian) aus «Game of Thrones» beehren die diesjährige Ausgabe der Fantasy Basel.
Meryn Trant (Ian Beattie) und Trystan Martell (Toby Sebastian) aus «Game of Thrones» beehren die diesjährige Ausgabe der Fantasy Basel.

Für jene, die sich eher in Gotham als in Westeros zuhause fühlen, kommt Sean Pertwee am Freitag und Samstag vorbei, der in der Serie «Gotham» Alfred Pennyworth, den unerschütterlichen Butler des jungen Bruce Wayne, spielt. Dabei dürfen sich die Fans auf ein Special Panel mit dem Briten freuen, bei dem er einige Anekdoten vom Filmset zum Besten geben wird – ein fixer Programmpunkt für alle Fans von DC Comics und dem Batman-Universum.

Von Gotham nach Basel: Der britische Schauspieler Sean Pertwee stattet der Fantasy-Messe einen Besuch ab.
Von Gotham nach Basel: Der britische Schauspieler Sean Pertwee stattet der Fantasy-Messe einen Besuch ab. © IMDb

Ein Schauspieler, der meist hinter der Maske brilliert, ist Kiran Shah, der bereits letztes Jahr die Besucher an der Fantasy Basel zu begeistern wusste. Er ist nicht nur der kleinste professionelle Stuntman der Welt, sondern hat auch schon in etlichen Grossproduktionen wie «Star Wars», «Herr der Ringe», «Indiana Jones» und «Titanic» mitgewirkt. In Basel wird er an einem speziellen Panel zu «The Dark Crystal» teilnehmen – einem bahnbrechenden Film, in dem er einst eine Hauptrolle spielte und der jetzt auf Netflix als TV-Serie erscheinen soll. Wir haben bereits letztes Jahr im Rahmen der Fantasy Basel ein Interview mit dem umtriebigen Schauspieler geführt, das ihr hier nachlesen könnt.

Klein, aber oho! Kiran Shah hatte schon einige grossen Rollen inne, nimmt dieses Jahr aber speziell am «Dark Crystal»-Panel teil.
Klein, aber oho! Kiran Shah hatte schon einige grossen Rollen inne, nimmt dieses Jahr aber speziell am Panel zu «The Dark Crystal» teil.

Doch das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, so erwarten die Besucher viele weitere tolle Gäste, Workshops und Panels. Das gesamte Programm der Fantasy Basel mit allen Veranstaltungen und Gästen findet sich hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung