Artikel30. März 2020

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps der aktuellen Woche

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps der aktuellen Woche

Weil die Kinos bis auf Weiteres geschlossen sind, präsentieren wir euch jeweils Montags gemeinsam mit Teleboy 7 Filmtipps, die in der aktuellen Woche im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

1. Drive (2011)

Action mit Ryan Gosling | Mo, 30. März 23.55 Uhr | hr

Darum geht's: Der namenlose "Driver" lebt in Los Angeles und lässt sich als Fluchtwagenfahrer für Überfälle anheuern. Mit seinen waghalsigen Fahrmanövern schüttelt er selbst hartnäckige Verfolger ab. Eigentlich meidet der wortkarge Einzelgänger andere Menschen – bis er sich in seine neue Nachbarin Irene verliebt. Als deren frisch aus der Haft entlassene Mann für einen brutalen Gangster einen Überfall durchführen soll, bietet der Driver sich als Fahrer an. Er ahnt nicht, dass nach dem Coup sämtliche Mitwisser aus dem Weg geräumt werden sollen.

Sehenswert, weil: «Drive» mit stylischen Bildern, einer exzellenten Besetzung und cooler Musik Arthouse-Action neu definiert.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

2. James Bond: Liebesgrüsse aus Moskau (1963)

_James Bond auf russischer Mission | Di, 31. März 20.15 Uhr | Nitro

Darum geht's: James Bond, Agent 007 des britischen Geheimdienstes, reist mit einem gefährlichen Auftrag nach Istanbul. Angeblich hat sich die schöne russische Agentin Tatiana Romanova in ein Passfoto von ihm verliebt und will mit seiner Hilfe fliehen. Ihr Angebot, dafür eine sowjetische Dechiffriermaschine auszuliefern, hält man in London zwar für eine Falle der Russen, aber das wertvolle Gerät lohnt ein entsprechendes Risiko. Noch ahnt niemand in der Londoner Geheimdienstzentrale, dass die internationale Terrororganisation Phantom mit Hilfe der schönen Russin beabsichtigt, den russischen und englischen Geheimdienst gegeneinander auszuspielen...

Sehenswert, weil: Der zweite «James Bond»-Streifen überhaupt ein actiongeladener Thriller ist, der mit seinem Hintergrund des Kalten Krieges fesselt.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Im August in Osage County (2013)

Starbesetztes Familiendrama | Do, 02. April 00:05 Uhr | ORF 2

Darum geht's: Zur Beerdigung des Familienoberhauptes trifft sich Familie Weston zu Hause in Osage County, Oklahoma. Für die drei Töchter und ihre Partner ist klar, dass dies keine vergnügliche Reise in die Vergangenheit wird, denn die Mutter Violet (Meryl Streep) ist mit den Jahren zu einer verbitterten, zynischen und wegen ihrer Tablettensucht ganz und gar unberechenbaren Furie geworden. Ihre gezielten Provokationen und Sticheleien bringen pünktlich zum Leichenschmaus das Fass zum Überlaufen und allerhand dunkle Familiengeheimnisse ans Tageslicht. Damit hat die Schlammschlacht allerdings erst begonnen.

Sehenswert, weil: Das hochkarätig besetzte, mitreissend gespielte Familiendrama nach dem preisgekrönten Bühnenstück von Tracy Letts sowohl Meryl Streep als auch Julia Roberts eine Oscar-Nominierung beschert hat.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

4. Arrival (2016)

Sci-Fi-Thriller von Dennis Villeneuve | Do, 02. April 20.15 Uhr | TV24

Darum geht's: Die Linguistin Louise Banks und der Physiker Ian Donnelly werden vom Militär um Mithilfe gebeten. Die Ankunft von ausserirdischen Raumschiffen auf der Erde erregt Aufsehen auf der ganzen Welt. Die fremden Wesen versuchen, Kontakt aufzunehmen. Die Sprachwissenschaftlerin soll nun helfen, die ausserirdische Kommunikation zu entschlüsseln. Schliesslich wüsste die Menschheit gerne über die Absichten der Aliens Bescheid, bevor diese auf dem Planeten landen. Es ist lange unklar, ob es sich bei den galaktischen Besuchern um Freunde oder Invasoren handelt, doch dann bekommt die für den Kontakt engagierte Frau plötzlich Visionen, die ihr den Grund für die Ankunft der Aliens erklären...

Sehenswert, weil: Der Thriller mit einer grossartigen Amy Adams in der Hauptrolle auf subtile und packende Art und Weise an das Thema Fremdes Leben herangeht.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

5. Shutter Island

Thriller von Martin Scorsese | Do, 26. März 22.35 Uhr | SRF 2

Darum geht's: Von der als ausbruchsicher geltenden Psychatrie-Insel Shutter Island entkommt auf mysteriöse Weise eine Patientin. Die FBI-Ermittler Teddy Daniels und Chuck Aule sollen den ständig unheimlicher werdenden Fall aufklären. Ein Sturm hält sie auf der Insel fest. Und Daniels entdeckt immer mehr Ungereimtheiten. Ist er dabei, wahnsinnig zu werden?

Sehenswert, weil: Der Film dank cleveren Twists und einer herausragenden Besetzung ein absolutes Must-See ist – und man ihn erst beim zweiten Mal Schauen so richtig durchschauen kann.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

6. Tschick (2016)

Deutsches Roadmovie | Sa, 04. April 23.30 Uhr | rbb

Darum geht's: Maik ist 14 Jahre alt, in der Schule ein Aussenseiter und verliebt, aber Tatjana interessiert sich nicht für ihn. Er wird noch nicht mal zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Ebenso wie der aus Russland stammende Tschick, der von den meisten gemieden wird. Aber Maik und Tschick kommen gut miteinander aus – und beschliessen, mit einem gestohlenen Lada einen Trip in die Walachei zu unternehmen. Damit beginnt ein grosses Abenteuer, das die beiden Jungs gar nicht so weit in die Ferne führt, das aber alles verändert.

Sehenswert, weil: Das deutsche Roadmovie in Zeiten von Corona eine Prise Fernweh und eine Portion gute Laune in die heimische Stube bringt.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

7. Barry Seal - Only in America (2017)

Actionkomödie mit Tom Cruise | Sa, 04. April 22.15 Uhr | SRF2

Darum geht's: Seine Familie kann der Linienpilot Barry Seal mit seinem Job versorgen. Wirklich ausgelastet ist der Draufgänger aber nicht, was ihn zu einer leichten Beute für die CIA macht, die in Gestalt von Monty Schafer Ende der 1970er-Jahre in sein Leben tritt. Barry soll für die Behörde Aufklärungsflüge in Mittel- und Südamerika durchführen und erledigt die ihm zugedachten Aufgaben so gut, dass er bald auch als Waffenlieferant für antikommunistische Rebellen eingesetzt wird. Parallel verdient sich der Glücksritter eine goldene Nase, indem er für das berüchtigte Medellín-Kartell um Pablo Escobar grosse Drogenmengen in die Vereinigten Staaten schmuggelt.

Sehenswert, weil: «Barry Seal - Only in America» dank einer verspielten und leichtfüssigen Inszenierungsweise sowie einer verrückten Story absolut Spass macht.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

Ob im Zug, in der Küche, bei der Arbeit oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN20 erhältst du als Cineman-User Teleboy MAX im Wert von CHF 39.- für 2 Monate kostenlos.

Hol dir dein gratis Probeabo!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung