Artikel9. September 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Impuls Pictures | Filmcoopi

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Jagd auf Roter Oktober(1990)

Jagd auf Roter Oktober aus dem Jahr 1990 von John McTiernan mit Sean Connery, Alec Baldwin und Scott Glenn. | FR 10. September 20.00 Uhr | acht Plus

Darum geht's: Im Kalten Krieg steuert das strategisch überlegene U-Boot Roter Oktober auf die amerikanische Küste von New York zu. Dabei ist unklar ob die Gegenseite einen Erstschlag plant oder überlaufen will. Einzig CIA-Agent Jack Ryan (Alec Baldwin) ist von den guten Absichten des russischen Kapitäns Marko Ramius überzeugt. Einzig Jack Ryan ist in der Position seine Vorgesetzten davon zu überzeugen das U-Boot zu verschonen.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Boston (2016)

© Impuls Pictures

Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg, John Goodman und J.K. Simmons. | SA 11. September 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: 2013: Der Boston Marathon ist das grosse Ereignis in der Stadt. Alles läuft, wie immer, auch wenn das Aufgebot an Polizisten hoch ist. Doch dann bricht das Chaos aus. Denn zwei Attentäter zünden zwei Bomben nahe der Ziellinie, woraufhin ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Die Verletzten müssen geborgen und die Täter gefunden werden, doch trotz der Zusammenarbeit zahlreicher Dienste und unzähligem Bildmaterial ist es schwer, die Schuldigen zu identifizieren. Und keiner weiss, ob die Täter nicht noch einen weiteren Anschlag planen.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Parasite (2019)

© Filmcoopi

Tragikomödie aus dem Jahr 2019 von Joon-ho Bong mit Kang-ho Song, Sun-kyun Lee und Yeo-Jeong Jo. | SO 12. September 23.10 Uhr | SWR Fernsehen

Darum geht's: Zunächst ist es nur der junge Ki-Woo, der als Nachhilfelehrer Anstellung bei der reichen Familie Park findet. Doch dann bringt er nach und mit betrügerischer Raffinesse auch seine Schwester und die Eltern in Jobs unter, als Kunsttherapeutin, Fahrer und Haushälterin. Immer weiter scheint sich die Familie, die eben noch mittellos in einer heruntergekommenen Keller-Wohnung hauste, im Design-Anwesen der Parks auszubreiten. Allerdings ist auch dort nicht alles so, wie es scheint.

5 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung