Artikel8. Februar 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Pathé Films | Universal Pictures Switzerland | IMDb

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Er ist wieder da» (2015)

Romanverfilmung über Adolf Hitler in heutigem Deutschland. | FR 11. Februar 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Adolf Hitler erwacht im Berlin der Gegenwart. Wie er hierhin gekommen ist, weiss er nicht. Die Möglichkeiten der Moderne vermag er jedoch zu nutzen, nachdem er von einem Filmemacher entdeckt wird, der ihn einem TV-Sender vorstellt. Hitler erhält seine eigene Sendung – alle halten ihn für einen Komiker, aber was er sagt, meint er ernst. Und dennoch wird er zum Medien-Phänomen. Der Führer erobert die Nation im Flug. Haben die Menschen aus der Vergangenheit gelernt oder sind wir alle dazu verdammt, die Historie zu wiederholen?

Sehenswert, weil: Vermes und Wnendt versuchen zu verstehen und aufzuzeigen, ob 1933 auch heute wieder möglich wäre, insbesondere in einer Welt, die multimedial vernetzt ist. In einer Welt, in der jeder alles sieht, aber doch nichts erkennt, weil der eigene Tellerrand das Höchste der Gefühle ist.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Freundschaft Plus» (2011)

Romantische Komödie mit Natalie Portman und Ashton Kutcher. | SA 12. Februar 20.15 Uhr | ZDFNeo

Darum geht's: Emma (Natalie Portman) und Adam (Ashton Kutcher) sind sich schon als Kinder im Ferienlager begegnet. Ihre Wege kreuzen sich auch später immer wieder. Eines Tages beschliessen die beiden, dass sie doch ein wenig Spass miteinander haben könnten, ganz ohne die belastenden Gefühlsverwirrungen, die sonst eine Liebesbeziehung mit sich bringt. Emma und Adam haben gemeinsam zu allen möglichen Tageszeiten Sex, verzichten aber auf romantische Verabredungen oder Kuscheln im Bett.

Sehenswert, weil: die Chemie zwischen den beiden Hauptdarsteller dieser romantischen Komödie stimmt, und die beiden zusammen ein fesselndes Paar abgeben.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Der Zauberlehrling» (2017)

© KiKa

Ein Sonntagsmärchen, Inspiriert von Johann Wolfgang von Goethe. | SO 13. Februar 12.00 Uhr | KiKa

Darum geht's: Der arme Valentin hofft, in der Stadt seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Zur gleichen Zeit sucht der Meister der Magie des Landes einen Lehrling, und Valentin ist davon überzeugt, dass er die perfekte Person ist, um mit Ambrosius zu arbeiten. Doch leider wird er bei der Aufnahmeprüfung von der listigen Konkurrentin Katrina ausgetrickst. Aus der Not heraus landet er in der Apotheke des alten Meisters Zacharias. Er hat die Welt der Magie ganz aufgegeben und widmet sich nun den Kräutern und der Heilkunst.

Sehenswert, weil: das Sonntagsmärchen auf Goethes Gedicht «Der Zauberlehrling» beruht. Die Komposition, Dialoge und visuelle Landschaft versetzen das Publikum in eine magische Welt hinein.

Hier geht es zu weiteren sehenswerten Sonntagsmärchen.

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung