Artikel7. Juli 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Pathé Films| Ascot Elite

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «The Score» (2001)

Thriller mit Angela Bassett und Robert De Niro. | FR 08. Juli 20.00 Uhr | Puls 8

Darum geht's: Der alternde Einbrecher Nick Wells will sich aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen. Einen letzten grossen Raub will er noch durchziehen, um seine Altersvorsorge zu sichern. Dazu muss er aber sein Prinzip über Bord werfen, stets alleine zu arbeiten und schliesst sich mit dem jungen Heissporn Jack zusammen. Dessen fehlender Wille, sich Nick unterzuordnen, gefährdet den Ausgang des minutiös geplanten Unternehmens.

Sehenswert, weil: «The Score» zum grössten Teil einen akribisch geplanten Raubüberfall in allen Details verfolgt. Einbrüche in Hochsicherheitsgebäuder hat es nun wahrlich schon genug gegeben in der Filmgeschichte, doch der Regisseur Frank Oz setzt den seinigen mit einem Grad an Realismus um, der über Wiederholungen hinwegsehen lässt.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «A Most Wanted Man» (2014)

Verfilmung des gleichnamigen Romans von John le Carré | SA 09. Juli 20.15 Uhr | ServusTV

Darum geht's: Der tschetschenische Gotteskrieger Issa (Grigoriy Dobrygin) reist illegal und ohne Hab und Gut nach Hamburg. Schwer gezeichnet von Folter, sucht er Kontakt zu einem mächtigen Banker (Willem Dafoe), der ihm das Vermögen des verstorbenen Vaters übermitteln soll. Dabei gerät er schnell ins Visier verschiedener Geheimdienste. Sucht der bärtige Mann vielleicht doch Kontakt zu einer Terrorzelle?

Sehenswert, weil: Der Regisseur Corbijn für seinen Thriller nahezu vollständig auf Gewalt verzichtet. Hier fällt kein Schuss und fliesst kein Blut. Die Kamera verweilt ruhig auf den Gesichtern der Darsteller. Nicht mal rasante Autoverfolgungsjagden gibt es. Dieser Minimalismus gibt dem Film einen angenehmen und aussergewöhnlichen Rhythmus.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Magic Mike» (2012)

Tanzfilm mit Channing Tatum als talentierter Stripper | SO 10. Juli 20.15 Uhr | Arte

Darum geht's: Frauenschwarm Mike träumt von einer Karriere als Möbeldesigner, für die er sich das nötige Kleingeld tagsüber auf dem Bau und nachts als Stripper verdient. Als er den jungen Adam kennenlernt und ebenfalls dem Nachtclub-Besitzer Dallas vorstellt wird, findet auch der schnell Gefallen an den leicht verdienten Dollarnoten und dem damit einhergehenden unbeschwerten Partyleben. Doch während die beiden beste Freunde werden und sich Mike bald für Adams dem Milieu gegenüber skeptisch eingestellte Schwester interessiert, lässt Adam sich schliesslich auf Drogengeschäfte ein.

Sehenswert, weil: Der Film sich eine erstaunliche Intimität einstellt, die für den Zuschauer sowohl erfreulich als auch überraschend ist. Das gleichermassen selbstbewusste wie entspannte Ensemble tut dazu - mit manchmal fast improvisiert wirkenden Dialogen - ein Übriges. Channing Tatum war als Darsteller nie so überzeugend und unverkrampft wie hier. Aus diesem Grund ist dieser Film ein Muss für die Fans des Amerikaners.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung