Artikel7. April 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Ascot Elite | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Dame König As Spion (2011)

Thriller von Tomas Alfredson mit Gary Oldman, Colin Firth und Tom Hardy. | FR 08. April 20.00 Uhr | Puls 8

Darum geht's: Nach dem Tod seines Mentors und Vorgesetzten Control wird der pensionierte Geheimagent George Smiley (Gary Oldman) reaktiviert. Er soll einem Verdacht nachgehen, der bereits seit einer Weile für Irritationen in der Behörde sorgt. In der obersten Führungsriege scheint ein Maulwurf zu sitzen, der dem russischen KGB zuarbeitet. Smiley muss herausfinden, welcher seiner langjährigen Wegbegleiter der gefährliche Doppelagent ist und kann bei seinem mühsamen Nachgehen der spärlichen Hinweise niemandem ausser seinem Assistenten vertrauen.

Sehenswert, weil: Der Film unter der Oberfläche die Geheimnisse seiner Protagonisten zu einer Abhandlung über Einsamkeit und Misstrauen sowie Scham, Schuld und Erniedrigung verwebt. Man muss allerdings sehr genau hinsehen und sehr genau zuhören, um das auch wirklich mitzubekommen – übermüdet sollte man sich keinesfalls den Film anschauen.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Rapunzel - Neu verföhnt (2010)

Animationsfilm über das altbekannte Märchen von Rapunzel. | SA 09. April 20.15 Uhr | Disney Channel

Darum geht's: Der Dieb Flynn Rider (Stimme: Zachary Levi) kommt auf der Flucht vor den Häschern des Königs zu einem Turm, in dem die kurz nach der Geburt entführte Rapunzel seit fast 18 Jahren von einer Zauberin gefangen gehalten wird. Rapunzel, die die Zauberin für ihre Mutter hält, überwältigt den Eindringling und zwingt ihn, ihr die Welt zu zeigen. Weil ihnen dabei sowohl die Häscher des Königs als auch Flynns Ex-Kumpanen sowie die Zauberin auf den Fersen sind, ist dies der Beginn ebenso spannender wie witziger Abenteuer, die aber auch eine Abnabelung von der vermeintlichen Mutter bringen.

Sehenswert, weil: Eine gute Mischung aus Action und ruhigen Momenten den Film ausbalanciert, . Flynns flotte Sprüche sorgen ebenso für Witz wie das Chamäleon Pascal als Begleiter Rapunzels und der Schimmel Maximus, der sich als hartnäckiger Verfolger erweist. Überzeugend ist hier auch die Nutzung von 3D, das weniger für grosse Effekte als vielmehr zur plastischen Figurenzeichnung und zur Akzentuierung einzelner Momente eingesetzt wird.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Selbst ist die Braut (2009)

Komödie mit Sandra Bullock, Ryan Reynolds und Mary Steenburgen. | SO 10. April 20.15 Uhr | Sat.1

Darum geht's: Weil ihr Visum abgelaufen ist und die Behörden mit einer Abschiebung drohen, überredet Karrierefrau Margaret (Sandra Bullock) ihren jüngeren Assistenten Andrew (Ryan Reynolds) dazu, sie zu heiraten. Das ist nicht zuletzt deswegen schwierig, weil sie mit ihrem tyrannischen Verhalten bisher kaum Sympathiepunkte bei ihm sammeln konnte. Und es wird noch komplizierter, denn ausser der Bürokratie muss auch Andrews gesamte Verwandtschaft, die sich in Alaska zur Familienfeier zusammenfindet, von ihrer geheuchelten Liebe überzeugt werden.

Sehenswert, weil: Sich der Film vom Grossteil vergleichbarer Produktionen abhebt. Einer der Hauptgründe dafür ist Hauptdarstellerin Sandra Bullock, die noch immer als Königin in dieser Disziplin gilt. Und das zu recht, wie sie hier einmal mehr beweist, denn wenig Kolleginnen beherrschen neben dem rührenden Hundeblick auch die komödiantische Art so souverän wie sie.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung