Artikel8. Dezember 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© 20th Century Fox Switzerland / Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Passengers» (2016)

Wer genau hinschaut, kann in «Passengers» eine Referenz an die Bar des Overlook Hotels aus «The Shining» erkennen | FR 09. Dezember 20.15 Uhr | 4+

Darum geht's: Auf dem Weg zum Planeten Homestead II gerät das Raumschiff Avalon in einen Meteoritensturm, der eine technische Störung auslöst. Anders als seine Mitpassagiere erwacht der Mechaniker Jim Preston knapp 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf und findet lediglich in Roboter-Barkeeper Arthur einen Gesprächspartner. Einige Zeit später begegnet der junge Mann allerdings der Journalistin Aurora Lane, die ebenfalls, ohne es zu wollen, den Schlafmodus verlassen hat.

Sehenswert, weil: der Norweger Morten Tyldum in «Passengers», einer kammerspielartigen Science-Fiction-Romanze, ein Wechselbad der Gefühle entfesselt. Beeindruckend ist ausserdem das Design des gigantischen Raumschiffs, dessen Innenleben atemberaubend-elegante Impressionen garantiert.

3 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte» (2010)

Der dritte Teil der phantastischen Reise nach Narnia kam seinerzeit in 3D in die Kinos | SA 10. Dezember 20.15 Uhr | VOX

Darum geht's: Die beiden jüngeren Pevensie-Kinder Edmund und Lucy landen zusammen mit ihrem vorlauten Cousin Eustace wieder in Narnia. Auf dem Schiff «Dawn Treader» reisen sie mit König Caspian in den unbekannten Osten des Ozeans. Einerseits suchen sie nach sieben verbannten Lords, andererseits wird am Ende der Welt das Land von Aslan vermutet. Auf ihrer gefährlichen Reise stossen sie auf Sklavenhändler, unsichtbare Gegner, einen Drachen und müssen bei der fürchterlichen Dunklen Insel ein Seeungeheuer besiegen.

Sehenswert, weil: der finale Teil der Narnia-Reihe mit altbekannten Figuren, interessanten neuen Charakteren und opulenter Optik überzeugt. Fans der Bücher können außerdem nach Herzenslust Vergleiche anstellen und die These unseres Kritikers prüfen, der dem Film ein packenderes Finale als in der Buchvorlage bescheinigt.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Pirates of the Caribbean: Salazars Rache» (2017)

Captain Jack Sparrow hat berühmte Verwandte - nach seinem Vater dem Rolling Stone Keith Richards taucht hier nun sein Onkel Paul McCartney auf | SO 11. Dezember 20.15 Uhr | Sat.1

Darum geht's: Als dem rachsüchtigen Geisterkapitän Salazar die Flucht aus dem höllischen Teufelsdreieck gelingt, sieht sich Jack Sparrow einer grossen Gefahr gegenüber, die er nur dann bannen kann, wenn er zuerst den magischen Dreizack des Poseidon findet. Jenes legendäre Artefakt, dessen Besitzer die Weltmeere zu beherrschen vermag. An Jacks Seite kämpfen der junge Matrose Henry Turner, der seinen Vater Will von einem Fluch befreien will, und die clevere Astronomin Carina Smyth, die sich als Wissenschaftlerin beweisen möchte und ein Tagebuch bei sich trägt, das Hinweise auf den Aufenthaltsort des Dreizacks enthält.

Sehenswert, weil: der gut aufgelegte Johnny Depp die Rolle des notorisch betrunkenen Seeräubers erneut auf herrlich exzentrische Weise interpretiert. Hinzu kommen mitreissende Actionpassagen und ein spektakuläres Finale.

3 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung