Artikel31. August 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013)

Animiertes Abenteuer für die ganze Familie | FR 03. September 20.15 Uhr | Super RTL

Darum geht's: Obwohl er seine grösste Erfindung zerstören musste, nachdem sie ausser Kontrolle geraten war, werden Flints Eigenschaften als Tüftler endlich anerkannt. Sein grosses Vorbild Chester V lädt den jungen Mann sogar ein, für die sagenumwobene Live Corp Company zu arbeiten, und hat schon bald einen Spezialauftrag für ihn. Flints Maschine hat, anders als bislang angenommen, keineswegs den Geist aufgegeben. Vielmehr befindet sie sich irgendwo auf seiner Heimatinsel und produziert nun lebende Tiere, die aus Nahrungsmitteln bestehen und womöglich schon sehr bald zum Angriff auf die Menschheit blasen könnten. Ohne zu ahnen, dass Chester V einen bösen Plan verfolgt, bricht Flint gemeinsam mit seinen Freunden aus Teil eins auf, um die Maschine endgültig zu zerstören.

3 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Captain Marvel (2019)

© Disney Schweiz

Oscar-Preisträgerin Brie Larson spielt Carol Danvers alias Captain Marvel und drückt einem überzeugend komponierten Blockbuster ihren Stempel auf | SA 04. September 20.15 Uhr | SRF zwei

Darum geht's: Als Teil der Eliteeinheit Starforce bricht die mit immensen Superkräften ausgestattete und von den Kree-Aliens zur Soldatin ausgebildete Carol Danvers mit ihrem Mentor Yon-Rogg zu einer geheimen Mission auf. Dummerweise gerät sie dabei in einen Hinterhalt, kann sich aber aus den Händen des verfeindeten Skrull-Anführers Talos befreien. Auf ihrer Flucht landet sie versehentlich auf der Erde, wo sie dem S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury über den Weg läuft. Mit ihm bricht sie schliesslich, verfolgt von Talos und seinen Schergen, auf eine Reise in ihre Vergangenheit auf.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Bohemian Rhapsody (2018)

© Disney Schweiz

Freddie Mercury und seine Band Queen in den frühen 70er-Jahren bis 1985 | SO 05. September 20.15 Uhr | Pro7

Darum geht's: Der Film zeichnet den Weg von Freddie Mercury und der Band Queen von den frühen 70er-Jahren bis 1985 nach. Mercury wird 1970 neuer Sänger der Band von Brian May und Roger Taylor. Wenig später komplettiert Bassist John Deacon die Gruppe, und 1973 erscheint das Debütalbum. 1975 gelingt mit «Bohemian Rhapsody» der Durchbruch. In den folgenden Jahren werden die Musiker mit Hymnen wie «Bicycle Race» und «Don’t stop me now» zu Legenden. Anfang der 80er-Jahre nehmen die Streitigkeiten zu. Es ist die Zeit, in der Mercurys Drogenkonsum massiv zunimmt und er in den Schwulenclubs seine Homosexualität auslebt.

3.5 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung