Artikel28. April 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Sony Pictures Switzerland | Ascot Elite |

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Thelma & Louise» (1991)

Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt, Susan Sarandon und Christopher McDonald. | FR 29. April 20.15 Uhr | S1

Darum geht's: Nur für ein paar Tage wollen die Freundinnen Thelma (Geena Davies) und Louise (Susan Sarandon) aus ihrem Alltag,zu Fast-Food-Restaurants und Beziehungstrott zählen, ausbrechen. Doch plötzlich gibt es kein Zurück mehr. Louise erschiesst einen besoffenen Cowboy, der Thelma vergewaltigen will.

Sehenswert, weil: Dieses dynamische Duo uns mit einer schockierenden Geschichte verblüfft, die auf einen Vergewaltigungsversuch zurückgeht. Die fromme Thelma und die selbstbewusste Louise bietet dem Publikum fesselnde Unterhaltung, die einfach zeitlos ist und sich als Thriller-Klassiker etabliert hat.

Cineman-User-Bewertug 4,3 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «The Master» (2012)

Inspiriert von dem fragwürdigen Phänomen der Scientology. | SA 30. April 20.15 Uhr | ServusTV

Darum geht's: Der US-Marinesoldart Quell kehrt nach dem Pazifikkrieg 1945 in die USA heim, wo er sich als sexbesessener Alkoholiker aber nicht mehr zurechtfindet. Jahre später trifft er Dodd, den Begründer einer neuen Psychosekte. Das ist der Beginn einer seltsamen symbiotischen Freundschaft, im Klima der Fünfzigerjahre von Doppelmoral, US-Patriotismus und Machtgier.

Sehenswert, weil: Und nun ist «The Master» ein im seltenen 70-Millimeter-Format gedrehtes Epos ist. Mit einer grossen Besetzung: Philip Seymour Hoffman porträtiert den bauernschlauen Menschenverführer Dodd bestens. Und Joaquin Phoenix sticht mit atemberaubender Hingabe hervor. Betörend ist auch der Soundtrack von Radiohead-Gitarrist Johnny Greenwood.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «3 Engel für Charlie» (2019)

Remake von der bekannten Serie mit Patrick Stewart und Kristen Stewart. | SO 01. Mai 20.15 Uhr | ORF Eins

Darum geht's: Elena (Naomi Scott), eine geniale Computeringenieurin, will ihren Chef Alexander Brok (Sam Claflin) davor warnen, dass seine revolutionäre alternative Energiequelle namens Calisto einen eingebauten Fehler hat, der sie zu einer Waffe werden lässt. Sie weiss zu viel – und das bringt sie in Gefahr. Ein Fall für Charlies Engel Sabina (Kristen Stewart) und Jane (Ella Balinska), die von ihrem Handler Bosley (Elizabeth Banks) zu den Beschützerinnen von Elena ernannt werden.

Sehenswert, weil: Das neue Trio weiter die Filmenreihe «3 Engel für Charlie» fortführt. Das Ensemble wimmeln vor Energie und Charisma. Hervorzuheben ist auch die Besetzung von Kristen Stewart, entgegen ihrem Image, als die etwas schräge Witzknolle, was zwar unerwartet genial ist. Wer sich am Sonntag Abend einen abenteuerlichen Film geniessen, der wird von einem gelungenen Frauen-Power-Film unterhaltet.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung