Artikel28. September 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Look Now! | WDSMPS | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Barbara» (2012)

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis als Bester Spielfilm | FR 30. September 20.15 Uhr | arte

Darum geht's: Die DDR im Sommer 1980. Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) arbeitet in der Charité in Berlin. Doch nachdem sie einen Ausreiseantrag gestellt hat, wird sie in ein Provinzkrankenhaus strafversetzt. Auch wenn ihr der offizielle Weg verwehrt bleibt, ist sie entschlossen, das Land zu verlassen. Mit Hilfe ihres Geliebten aus dem Westen will Barbara über die Ostsee flüchten. Doch während sie wartet, kommt sie ihrem Kollegen André näher.

Pressetext

Sehenswert, weil: er es schafft, alleine durch seine Story, durch die geniale Mimik von Nina Hoss und einen unaufgeregten und passenden Schnitt die Spannung bis zum Ende hoch zu halten. Bemerkenswert ist, dass trotz dieses durchdachten Inszenierungskonzepts die Bilder immer noch vor Leben sprühen und die Geschichte tatsächlich lebendig werden lassen.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Findet Dorie» (2016)

Der Eistauchervogel «Becky» wurde nach dem Produktionsmanager benannt | SA 01. Oktober 20.15 Uhr | SAT.1

Darum geht's: Seit ihrer Kindheit leidet die aufgeweckte Dorie an einer Störung ihres Kurzzeitgedächtnisses, die auch dafür verantwortlich ist, dass sie ihre Eltern aus den Augen verloren hat. Um ihre Vergangenheit zu ergründen, macht sich die kleine Paletten-Doktorfischdame eines Tages zusammen mit ihren Freunden Marlin und Nemo auf die Suche nach ihren Erzeugern und landet dabei an der kalifornischen Küste im Marine Life Institute, wo sie auf den hilfsbereiten Oktopus Hank trifft.

Sehenswert, weil: Der Familienfilm auch mit einprägsamen Nebenfiguren wie dem siebenarmigen Oktopus Hank und einer gelungenen Gratwanderung zwischen rasanten Actionpassagen und ruhigeren Momenten überzeugt. Dank zahlreicher spannender und amüsanter Details in brillanter Optik, wird Dories Odysee nie langweilig. Kurzum: Diesen charmanten Spin-off sollte man sich nicht entgehen lassen!

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett» (1971)

Die Schauspielerin Angela Lansbury ist bekannt aus der Serie «Mord ist ihr Hobby» | SO 02. Oktober 20.15 Uhr | DisneyChannel

Darum geht's: Während dem Zweiten Weltkrieg werden die Geschwister Carrie, Paul und Charlie aus London in ein südenglisches Kaff geschickt, damit sie dort sicher sind. Doch ihre Eltern ahnen nicht, dass Miss Caroline Price (Angela Lansbury), die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Doch ihr fehlt das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch umd diese zu beenden. So packt sie kurzerhand die Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier, wo sie noch viele Abeneteuer erwarten.

Sehenswert, weil: Es ein warmherziger Kinderfilm ist, der auch Erwachsene zum Lachen bringt. Der Mix aus Zeichentrick und Realfilm macht den Film zu einem einzigartigen Erlebnis. So ist Disneys Hexen-Komödie berühmt für die Zeichentrick-Szenen mit dem Fussballspiel der Tiere, das durch Realfilmelemente komplettiert wird.

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung