Artikel26. Mai 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Disney Schweiz | Impuls Pictures

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «The Return of the First Avenger» (2014)

Superhelden-Film mit Chris Evans und Scarlett Johansson | FR 20. Mai 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Nachdem Steve Rogers alias Captain America gemeinsam mit den Avengers die Welt vor einer Alien-Invasion bewahrt hat, zieht er sich nach Washington D.C. zurück. Er möchte endlich in der modernen Welt Fuss fassen und sich gleichzeitig für neue Geheimaufträge des S.H.I.E.L.D.- Leiters Nick Fury bereitzuhalten.

Als ein Anschlag auf seinen Mentor verübt wird, heftet sich Steve an die Fersen der Attentäter und wird dabei tatkräftig unterstützt von S.H.I.E.L.D.-Agentin Natasha Romanoff, auch bekannt als Black Widow. Schritt für Schritt kommen die beiden einer gefährlichen Intrige im Herzen der geheimen Regierungsorganisation auf die Spur, die viele Menschenleben kosten könnte.

Sehenswert, weil: den Zuschauer neben gelungenen Wendungen auch offensichtliche Anspielungen auf aktuelle Sicherheitsfragen erwarten. Vorteilhaft ist zudem, dass den Beziehungen der Figuren ausreichende Aufmerksamkeit zuteilwird. Captain America und Black Widow bilden ein schlagkräftiges Gespann, dessen Freundschaft wichtiger ist als eine mögliche romantische Verwicklung. Nick Fury wiederum bekommt ausreichend Raum, um sich als vorausschauender Mentor zu profilieren.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Küss den Frosch» (2009)

Eine afroamerikanische Heldin lebt im New Orleans der 1920er Jahre | SA 28. Mai 20.15 Uhr | Disney Channel

Darum geht's: Um sich den Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen, spart die Kellnerin Tiana jeden Cent. Als ihre Freundin Charlotte eine Kostümparty veranstaltet, wird auch Prinz Naveen aus dem fernen Maldonien eingeladen.

Doch der Prinz lässt sich aus Geldnot auf einen Deal mit einem Voodoo-Priester ein, der ihn prompt in einen Frosch verwandelt. Mit einem Kuss will Tiana aus Mitleid den verzauberten Prinzen retten, wird damit aber selber zum Frosch. Nun müssen sie die Mama Odie in den Sümpfen finden, denn nur sie kann den Zauber wieder rückgängig machen.

Sehenswert, weil: unter Ron Clements ein Märchen mit der typischen visuellen Wärme und einzigartigen Pracht eines handgezeichneten Disney-Films entstanden ist, welches mit zahlreichen Musical-Einlagen aufgelockert wird.

Neben der farbenfrohen Ästhetik unterstreicht vor allem die Originalmusik Randy Newmans - eine breite Palette des typischen Südstaaten-Sound - die lebendige Atmosphäre in und um New Orleans herum.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Manhattan Queen» (2018)

Romantische Komödie mit Jennifer Lopez und Vanessa Hudgens | SO 29. Mai 20.15 Uhr | Sat.1

Darum geht's: Maya ist Anfang 40, arbeitet in einem riesigen Supermarkt und hat es bis zur stellvertretenden Filialleiterin gebracht. Sie hofft darauf, den Laden übernehmen zu können, doch da ihr der nötige Schulabschluss fehlt, bekommt sie diese Chance nicht.

Allerdings ergibt sich schon bald eine andere Möglichkeit, denn der Sohn ihrer besten Freundin hat ihren Lebenslauf aufpoliert, sodass sie schon bald als Marketing-Beraterin für einen grossen Kosmetikkonzern arbeitet. Sie weiss, dass Cleverness und Erfahrung wichtiger ist als ein Diplom, doch ihre Umwelt sieht das anders – und ihre KonkurrentInnen wollen sie loswerden.

Sehenswert, weil: Der Film eine schöne Botschaft hat und Stellung bezieht, da die Hörigkeit nach Schulabschlüssen und Diplomen in unserer Gesellschaft zu einem echten Übel geworden ist. Der Film zeigt schön, dass Erfahrung erlerntes Wissen aus einem Vorlesungssaal locker schlägt.

Er kritisiert aber auch die Manager, denen jede Passion fehlt und denen es im Grunde egal ist, ob die Firma Autos oder Wäscheklammern verkauft. Das Team kennt ihr Produkt entsprechend auch nicht – ganz im Gegenteil zu Maya.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung