Artikel25. November 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Warner Brothers Switzerland| Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Doctor Strange (2016)

«Doctor Strange» ist ein Superhelden-Film von Scott Derrickson mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Mads Mikkelsen| FR 26. November 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Der Neurochirurg Dr. Stephen Strange zählt zu den Besten seines Fachs und lässt seine Kollegen regelmässig spüren, wie sehr er von sich selbst überzeugt ist. Nach einem Autounfall bricht die heile Welt des Mediziners allerdings in sich zusammen, da er seine schwer in Mitleidenschaft gezogenen Hände nicht mehr kontrollieren kann. Auf der Suche nach alternativen Heilmöglichkeiten verschlägt es den desillusionierten Mann in die asiatische Enklave Kamar-Taj, wo er einer Gelehrten namens «Die Älteste» begegnet. Mit ihrer Hilfe gelingt es Strange, seinen Körper zu regenerieren und magische Fähigkeiten zu entdecken, die er schon bald im Kampf gegen den durchtriebenen Kaecilius einsetzen kann.

3 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

2. Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Ein Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp, Freddie Highmore und Helena Bonham Carter| SA 27. November 20.15 Uhr | TV24

Darum geht's: Der mausarme Charlie lebt mit seinen Eltern und Grosseltern in einem windschiefen, winzigen Häuschen. Sein grösster Traum - einmal einen Fuss in die Schokoladenfabrik von Willy Wonka zu setzen - erfüllt sich auf unglaubliche Weise. Zusammen mit vier anderen Kindern wird Charlie vom exzentrischen Chocolatier Willy Wonka (Johnny Depp) empfangen und durch die wunderbar fantastische Welt der Schokoladenfabrik geführt. Die anderen Kinder sind allesamt verzogene Gören mit einem Tick, weshalb am Ende der Tour nur noch Charlie übrig bleibt. Dort erwartet ihn ein besonderes Geschenk.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. Avengers: Endgame (2019)

Die Marvel-Helden kommen zum vierten Mal zusammen, um die Welt zu retten| SO 28. November 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Nachdem der Bösewicht Thanos die Hälfte allen Lebens mithilfe der mächtigen Infinity-Steine vernichtet hat, steht die dramatisch dezimierte Superheldentruppe rund um Tony Stark alias Iron Man vor einem Scherbenhaufen. Ein kleiner Funke Hoffnung keimt allerdings auf, als eines Tages Scott Lang alias Ant-Man vor dem Avengers-Hauptquartier aufkreuzt und seinen alten Mitstreitern eine irrwitzige Idee unterbreitet.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung