Artikel24. Februar 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Universal Pictures Switzerland | Warner Brothers Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Die Eiskönigin II» (2019)

Das vierte animierte Musical der Walt Disney Animation Studios. | FR 25. Februar 20.10 Uhr | SRF zwei

Darum geht's: Eine geheimnisvolle Stimme, die offenbar nur sie allein hören kann, verleitet Königin Elsa dazu, ihre Heimat Arendelle zu verlassen und einen verwunschen Wald aufzusuchen, von dem bereits ihr Vater berichtet hat. Begleitet wird die junge Herrscherin auf der Reise zu den Ursprüngen ihrer magischen Fähigkeiten von ihrer Schwester Anna, deren Freund Kristoff, dem Rentier Sven und dem quirligen Schneemann Olaf.

Sehenswert, weil: Der quirlige Sidekick Olaf auch in «Die Eiskönigin II» ein paar amüsante Momente geschenkt bekommt, wobei vor allem seine irrwitzige Zusammenfassung der Ereignisse aus dem Ursprungsfilm hervorsticht. Erwartungsgemäss berauschend fällt die visuelle Gestaltung aus. Sei es der Eintritt in den Zauberwald, Elsas Kampf gegen die wilde See oder ihr Eintauchen in einen imposanten Vergangenheitsraum – die Regisseure und ihre Animationskünstler liefern staunenswert fantasievolle und detailreiche Arbeit ab.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?» (2003)

Viele der Szenen im Film wurden von den beiden Hauptdarstellern improvisiert. | SA 26. Februar 20.15 Uhr | zdf neo

Darum geht's: Andie Anderson (Kate Hudson) langweilt sich als Redaktorin eines Frauenmagazins und will ihre Karriere mit einer neuen Kolumne vorantreiben: Sie behauptet, jeden Lover innerhalb von zehn Tagen in die Flucht schlagen zu können. Der Werber Ben Barry (Matthew McConaughey) wettet gleichzeitig, dass er eine Frau innerhalb derselben Zeitspanne dazu bringt, sich in ihn zu verlieben. Als die beiden aufeinander losgelassen werden, ist das Beziehungschaos vorprogrammiert.

Sehenswert, weil: «Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?» erzählt diese Chronik einer zeitgenössischen Affäre nicht ohne Augenzwinkern. Zwar – klassisch – im jungen, gutsituieren Manhatten-Dekor angesiedelt, fährt die Komödie aber gleichzeitig auch eine unterhaltsame, Mainstream-beklagende Schiene.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «A Star Is Born» (2018)

Regiedebüt von Bradley Cooper, der selber zusammen mit Lady Gaga vor der Kamera zu sehen ist. | SO 27. Februar 20.15 Uhr | Sat1

Darum geht's: Jackson Maine (Bradley Cooper) ist ein Musiker auf dem Höhepunkt seiner Karriere, der seine bluesigen Rockballaden in ausverkauften Stadien für ein Publikum spielt, das alle Worte zu seinen Songs kennt. Der Ruhm füllt jedoch nicht das schwarze Loch in Jacks Seele. Jeden Abend ertränkt er seine Sorgen in einer Schnapsflasche. Als ihm eines Nachts der Alkohol ausgeht, trifft er in einer Drag-Bar die Sängerin Ally (Lady Gaga), die in ihm die Liebe und die Leidenschaft für die Musik wieder erweckt.

Sehenswert, weil: Die Konzert-Szenen mit einer derartigen Unmittelbarkeit gefilmt wurden, dass wir uns mitten im Geschehen wähnen, umgeben von Roadies, dumpfen Bass-Tönen und dem tosenden Applaus des Publikums. Die Beziehung zwischen Jack und Ally berührt unsere Herzen von Anfang an, und wir wollen daran glauben, dass ihre Liebe Berge versetzen kann.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung