Artikel23. Juni 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Universal Pictures Switzerland | Elite Film | Elite Film

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (2007)

© Universal Pictures Switzerland

Zweiter Teil der «Blut und Cornetto»-Trilogie | FR 25. Juni 20.15 Uhr | 4plus

Darum geht's: Nicholas Angel ist Londons Elitepolizist. Weil seine Kollegen im Vergleich zu ihm schlecht aussehen, «befördert» ihn sein Boss in das Kaff Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von «0», und so muss Angel mit seinem dummen Kollegen Danny Butterman, der gerne Mel Gibson wäre, auf Gartenpartys für Ordnung sorgen oder Katzen retten. Als Angel merkt, dass dass in Sandford die Unfallstatistik erschreckend hoch ist, fühlt er seine Chance gekommen: Ist das Verbrechen in diesem ruhigen Örtchen lediglich gut versteckt?

Sehenswert, weil: Interessanter Genrewechsel im zweiten Teil vom Horror/Zombie Genre zum Krimi/Action Film. Spielfreudige und klasse Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle, ein durchweg hohes Tempo und schräge Figuren sowie britischer Humor, der das Ganze in einem wahnwitzigen Actionfinale mündet lässt, bieten perfekte Unterhaltung für den Freitagabend.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)

© Elite Film

Für die Charakterstudie stützt sich «The Imitation Game» auf die Biographie von Andrew Hodges. | SA 26. Juni 23.45 Uhr | SRFzwei

Darum geht's: Wir schreiben das Jahr 1939: Obwohl er gerade erst sein Studium beendet hat, bewirbt sich der Mathematiker Alan Turing an der militärischen Dienststelle in Bletchley Park, um die Entschlüsselung des deutschen Nachrichtenverkehrs voranzubringen. Wider Erwarten wird er eingestellt und soll fortan mit anderen schlauen Köpfen den berühmt-berüchtigten Enigma-Code knacken. Eine Herkulesaufgabe, wie sich sehr bald zeigt. Denn die Maschine der Nazis scheint unfehlbar zu sein und Turings exzentrisches Verhalten bringt seine Kollegen schnell gegen ihn auf. Einzig die ehrgeizige Joan Clarke glaubt an ihn und seine Fähigkeiten, muss aber auch erkennen, dass ihr streng geheimes Projekt am seidenen Faden hängt.

Sehenswert, weil: Herausragend gespieltes sowie spannend inszeniertes Biopic mit starker Botschaft und einem wunderschönen Desplat-Soundtrack. Mitreissende und genial dargebotene Charakterstudie eines schwierigen, brillanten Mannes, der seiner Zeit weit voraus war.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Brokeback Mountain (2005)

© Elite Film

Der erfolgreichste Film des taiwanesischen Regisseurs Ang Lee | MO 28. Juni 00.55 Uhr | SRFzwei

Darum geht's: Zwei Cowboys, Jake Gyllenhaal und Heath Ledger, verlieben sich 1963 in einander, als sie sich beim Schafehüten in den unwirtlichen Bergen Wyomings kennenlernen. Sie müssen ihre Beziehung 20 Jahre geheim halten, während sie ein äusserlich normales Leben führen. Nur wenige Male im Jahr treffen sie sich in der Region, in der sie sich zum ersten Mal begegneten und wo sie ihre Liebesbeziehung ungestört leben können. Das ist dem redegewandten und hoffungsvollen von beiden zu wenig, der schweigsame und lethargische hat sich damit abgefunden. Ang Lee ist wieder ein visuelles Meisterwerk gelungen.

Sehenswert, weil: Eine ruhig erzählte Geschichte über die verbotene Liebe zwischen zwei Cowboys die ihm Wyoming der 60ern Ihren Anfang nimmt und die über mehrere Jahre mit den jeweiligen Widerständen dargelegt wird. Der Film wird anhand der passende Musik (Gustavo Santaolalla), atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, den glaubwürdigen Dialogen, kraftvoll und zugleich mit einer gefühlvollen Atmosphäre inszeniert.

4.5 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung