Artikel2. November 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Elite Film | Impuls Pictures AG | Focus Features

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «John Wick» (2014)

Keanu Reeves lernte monatelang Judo, Ju-jitsu als Vorbereitung für den Film | FR 04. November 20.00 Uhr | Puls 8

Darum geht's: John Wick (Keanu Reeves), ein trauernder Witwer und legendärer Auftragskiller, hat das Business des organisierten Verbrechens seiner verstorbenen Frau zuliebe verlassen. Als jedoch eine Bande junger Russen, angeführt von Iosef Tarasov (Alfie Allen), seinen 69er Mustang stiehlt und sein süsses Beagle Hündchen Daisy, ein Geschenk seiner Frau Helen (Bridget Moynahan), brutal tötet, bringen ihn seine Rachegedanken zurück ins gefährliche Gangstermilieu.

Sehenswert, weil: Eine birllante Kampfszene die andere jagt. Regisseur Chad Stahelski war Reeves Stuntman in Speed und der Matrix-Trilogie, und Produzent David Leitch hat Brad Pitt in «Mr. and Mrs. Smith» und «Fight Club» gedoubled. In den letzten 20 Jahren haben die beiden aber nicht nur als Stuntmen, sondern auch als Regieassistenten gearbeitet.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Nur ein kleiner Gefallen» (2018)

Der Song «Bonnie & Clyde» von Great Northern, der gespielt wird, während Stephanie Emilys Kleiderschrank entdeckt, taucht auch im Serienfinale von «Gossip Girl» auf, in dem auch Blake Lively mitspielt | SA 05. November 20.15 Uhr | ORF 1

Darum geht's: Seit dem Tod ihres Ehemannes schmeisst sich die Videobloggerin Stephanie Smothers noch eifriger in ihre Mutterrolle und prescht in der Schule ihres Sohnes bei allen neuen Projekten voran. Eines Tages lernt die übereifrige Alleinerziehende die karrierebewusste Emily Nelson kennen, die ihre elterlichen Pflichten gerne vernachlässigt, und freundet sich schliesslich mit ihr an. Als Emily Stephanie bittet, ihr Kind von der Schule abzuholen und für ein paar Stunden zu sich nach Hause zunehmen, willigt Letztere umgehend ein. Doch seltsamerweise taucht die angeblich auf einer Geschäftsreise weilende PR-Chefin nicht wieder auf.

Sehenswert, weil: Der Film von zwei Frauen erzählt, die gegensätzlicher nicht sein könnten, und präsentiert zwei grundverschiedene Vorstellungen vom Mutterdasein, wobei der Film in beiden Fällen mit einem kräftigen Augenzwinkern arbeitet. Anna Kendrick liefert in der Rolle der übereifrigen, leicht neurotischen, immer etwas zu bemühten Stephanie eine schwungvoll-pointierte Performance ab und hat in der glaubhaft mondän auftretenden und betont exzentrisch gekleideten Blake Lively eine starke Mitspielerin.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Der Pianist» (2001)

Adrien Brody hat für seine Rolle in dem Film Klavierspielen gelernt | SO 06. November 20.15 Uhr | Arte

Darum geht's: Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) eine lange Zeit des Leidens. Der Todesfalle Warschauer Ghetto mit Glück und Hilfe des polnischen Untergrundes entkommen, lebt und leidet er zunächst in geheimen Wohnungen und zuletzt in den Ruinen zerbombter Häuser der zerstörten Metropole. Bis ihm ausgerechnet ein deutscher NS-Offizier (Thomas Kretschmann) das Leben rettet.

Sehenswert, weil: 1-2 Sätze aus Cineman Kritik, positiv bewerben

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung