Artikel16. Juni 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Universal Pictures Switzerland | Disney Schweiz | 20th Century Fox Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Iron Man» (2008)

Der Film generierte fast 600 Millionen Dollar weltweiten Kinoumsatz | FR 17. Juni 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Robert Downey Jr. hat in diesem Film alles – er ist steinreich, ein Genie der Ingenieurskunst und zudem Besitzer eines tollen Kampfanzugs, mit dem er alle platt macht. Zu Beginn des Films ist er allerdings noch ein zynischer Waffenhändler, der für nichts und niemanden Verantwortung übernimmt und für den das Leben nur ein Spiel ist. Das ändert sich, als er in Afghanistan von Terroristen attackiert und durch Granatsplitter lebensgefährlich verletzt wird. Als ihn seine Entführer dazu zwingen, für sie eine Waffe zu bauen, sieht er seine Chance: Statt einer Rakete baut er eine erste krude Version des Kampfanzugs.

Sehenswert, weil: Der Film vor allem mit viel Witz erzählt ist, besonders das erste Drittel entwickelt einen schon fast subversiven Humor. Und auch wenn «Iron Man» gegen Ende braver und vorhersehbarer wird, so ist er doch zweifellos einer der gelungeren Vertreter seines Genres.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Findet Dorie» (2016)

Fortsetzung des Kassenschlagers «Findet Nemo» | SA 18. Juni 22.10 Uhr | 4+

Darum geht's: Seit ihrer Kindheit leidet die aufgeweckte Dorie an einer Störung ihres Kurzzeitgedächtnisses, die auch dafür verantwortlich ist, dass sie ihre Eltern aus den Augen verloren hat. Um ihre Vergangenheit zu ergründen, macht sich die kleine Paletten-Doktorfischdame eines Tages zusammen mit ihren Freunden Marlin und Nemo auf die Suche nach ihren Erzeugern und landet dabei an der kalifornischen Küste im Marine Life Institute, wo sie auf den hilfsbereiten Oktopus Hank trifft.

Sehenswert, weil: Der Familienfilm abgesehen von seiner überdurchschnittlichen thematischen Reife überzeugt mit einprägsamen Nebenfiguren wie dem siebenarmigen Oktopus Hank und einer gelungenen Gratwanderung zwischen rasanten Actionpassagen und ruhigeren Momenten.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Love, Simon» (2017)

Ein Coming-of-Age-Film über die Schwierigkeiten eines schwulen Teenagers | SO 19. Juni 20.15 Uhr | Sixx

Darum geht's: Simon ist im letzten Jahr der High-School und hat ein völlig normales Leben, liebe Eltern und gute Freunde wie Leah und Nick – nur: Simon hat ein «Riesen»-Geheimnis. Er ist schwul und traut sich nicht, das jemandem zu sagen. Als sich ein anderer Schüler unter dem Pseudonym «Blue» auf dem Schulblog outet, nimmt Simon Kontakt auf und beginnt, mit ihm online seine Ängste und Sorgen zu teilen, was dazu führt, dass Simon für den sensiblen Unbekannten Gefühle entwickelt.

Sehenswert, weil: Der berühmte Regisseur Greg Berlanti mit «Love, Simon» seine Einfühlsamkeit in seinen Highschooljahren beschreibt. Berlanti hat sich dank seinen zahlreichen TV-Shows wie «Riverdale», «Supergirl» und «The Flash» als Lieblings-Autor des Millennial-Publikums etabliert.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung