Artikel14. April 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Universal Pictures Switzerland | Warner Brothers Switzerland

Weil die Kinos bis auf Weiteres geschlossen sind, präsentieren wir euch gemeinsam mit Teleboy drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Passengers (2016)

Sci-Fi-Romanze mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt | FR 16. April 22.15 Uhr | VOX

Darum geht's: Auf dem Weg zum Planeten Homestead II gerät das Raumschiff Avalon in einen Meteoritensturm, der eine technische Störung auslöst. Anders als seine Mitpassagiere erwacht der Mechaniker Jim Preston knapp 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf und findet lediglich in Roboter-Barkeeper Arthur einen Gesprächspartner. Einige Zeit später begegnet der junge Mann allerdings der Journalistin Aurora Lane, die ebenfalls, ohne es zu wollen, den Schlafmodus verlassen hat.

Sehenswert, weil: Der Norweger Morten Tyldum («The Imitation Game») auch in seiner neuen Regiearbeit «Passengers» ein Wechselbad der Gefühle entfesselt. Und dem Zuschauer einer kammerspielartigen Science-Fiction-Romanze mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt in den Hauptrollen präsentiert.

3 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Shutter Island (2010)

© Universal Pictures Switzerland

Mystery-Thriller mit Leonardo DiCaprio | SA 17. April 20.15 Uhr | rtl2

Darum geht's: Ein US-Marshal (Leonardo DiCaprio) wird auf eine abgelegene Insel beordert, um das Verschwinden einer Mörderin zu untersuchen. Das Personal der Klinik für geistesgestörte Gewaltverbrecher hüllt sich allerdings in einen Mantel des Schweigens. Bald sieht sich Daniels nicht mehr nur mit einem mysteriösen Fall, sondern mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert.

Sehenswert, weil: Der vorsichtige Einsatz von Spezialeffekten und Traumsequenzen überraschen mögen, doch Martin Scorsese versucht sich mit dieser Adaption des gleichnamigen Romans von Dennis Lehane nicht zum ersten Mal am Genrekino. Doch selten zitierte er so deutlich und gründlich jene Filme, mit denen er einst als Jugendlicher seine Leidenschaft fürs Kino entwickelte, von den Thrillern Hitchcocks bis hin zu den Horror- und Zombiefilmen von B-Movie-Ikone Val Lewton.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Bonnie und Clyde (1967)

© Warner Brothers Switzerland

Biografie über das berühmtste Verbrecherpaar des letzten Jahrhunderts | SO 18. April 20.15 Uhr | arte

Darum geht's: Die abenteuerliche und tragisch endende Geschichte eines Gangsterpaares im amerikanischen Südwesten zur Zeit der Depression: Es beginnt im Übermut mit den ersten, slapstickartig inszenierten Raubüberfällen der Bonnie Parker (Faye Dunaway) und des Clyde Barrow (Warren Beatty) und der daraus resultierenden Euphorie. Darauf folgen Banküberfälle als heitere Moritaten und schon bald – Ernüchterung. Fast mechanisch wird weitergeraubt, -geschossen und -geflohen. Bis zum unausweichlichen Ende.

Sehenswert, weil: «Bonnie und Clyde» sowohl wahr als auch abstrakt ist. Es ist ein Gangsterfilm und eine Comedy-Romanze. Es ist ein amüsanter Film, der blutig wird, eine Liebesaffäre, die mit einer Tragödie endet.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung