Artikel14. Juli 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Warner Brothers Switzerland | Disney Schweiz | Warner Brothers Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Catch me!» (2018)

Komödie von Jeff Tomsic mit Ed Helms, Jeremy Renner und Jon Hamm | FR 15. Juli 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Jedes Jahr im Mai lassen fünf Freunde ein ausgesprochen kompromissloses Fang-Spiel aufleben, bei dem sie Kopf und Kragen riskieren, nur um dem anderen auf die Schulter klopfen und «Du bist…!» rufen zu können. Die Gelegenheiten können dabei extrem unpassend sein, so etwa eine Beerdigung. Aber das Spiel hat geholfen, dass sie über all die Jahre Freunde waren. Nun jedoch wollen sie den einzigen unbesiegten Spieler auch endlich erwischen. Wie gut, dass dieser im Mai Hochzeit feiert. Aber natürlich weiss er, dass seine Freunde kommen – und ist vorbereitet.

Sehenswert, weil: «Catch me!» reichlich überdrehte, aber dafür umso amüsantere Action bietet und zum Ende auch eine durchaus wichtige Botschaft vermittelt wird. Der Film zelebriert Freundschaft, die über alle Widrigkeiten und Hindernisse, die das Leben so mit sich bringt, triumphiert, indem mit Hilfe dieses Spiels verhindert wurde, dass Freunde sich aus den Augen verlieren.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Chaos im Netz» (2018)

Fortsetzung des Animationsfilms von Phil Johnston und Rich Moore | SA 16. Juli 20.15 Uhr | Sat. 1

Darum geht's: Im Leben von Ralph und seinen Freunden, vor allem seiner besten Freundin Vanellope könnte alles so toll sein, doch dann geht das Spiel «Sugar Rush» kaputt. Da der Spielhallenbetreiber es entsorgen will und Vanellope damit heimatlos wäre, machen sich die Zwei auf in das neue und aufregende Internet. Denn irgendwo dort soll es das wichtige Ersatzteil für «Sugar Rush» geben. Doch damit begeben sich Ralph und Vanellope auf eine abenteuerliche Reise, bei der es schon bald nicht mehr nur um «Sugar Rush», sondern um das Überleben des Internets selbst geht.

Sehenswert, weil: Ähnlich wie in «Ready Player One» macht es Spass, all die Figuren zu finden, die man aus anderen Filmen kennt. «Chaos im Netz» ist ein rasanter, sehr spassiger, immer wieder überraschender Film mit viel Herz und jeder Menge Humor. Eine Ode an die Freundschaft, die jede Altersgruppe bestens unterhält.

4.5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Godzilla II: King of the Monsters» (2019)

Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown, Sally Hawkins und Vera Farmiga | SO 17. Juli 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Auch nach dem tragischen Tod ihres Sohnes und der Trennung von ihrem Gatten Mark tüftelt die «Monarch»-Forscherin Dr. Emma Russell an der von ihr und ihrem Ehemann entwickelten Orca-Maschine, einem Gerät zur Kommunikation mit Urzeitmonstern. Da ein Ökoterrorist mit eben diesem Apparat prähistorische Kreaturen auf die Menschheit hetzen will, die den bedrohten Planeten in ein neues Gleichgewicht bringen sollen, werden Emma und ihre Tochter Madison entführt. «Monarch»-Mitarbeiter Dr. Ishiro Serizawa und der besorgte Mark müssen schliesslich auf die Hilfe des Giganten Godzilla hoffen.

Sehenswert, weil: Der Film mit seinen düsteren Untergangsbildern, seinem einnehmenden Monster-Design und einigen wuchtig inszenierten Actionsequenzen, wie schon die Vorgänger, solide Spektakelkost bietet.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung