Artikel14. Januar 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Warner Brothers Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Einfach zu haben (2010)

Komödie mit Emma Stone als High School-Schülerin. | FR 14. Januar 20.15 Uhr | 4+

Darum geht's: Olive (Emma Stone) ist ein eher unauffälliges Mädchen – bis zu dem Tag, an dem sie einem Freund hilft, auf einer Party scheinbar seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Zwar ist das alles nur gespielt, um die Zuhörer vor der Schlafzimmer-Tür zu täuschen. Doch von nun an hat Olive einen Ruf weg, der sich gewaschen hat. Von den männlichen Schülern wird sie bewundert, bei den Mädchen ist sie jedoch schnell als Schlampe verschrien. Olive nimmt ihren neuen, zweifelhaften Ruf zunächst mit Genuss an und spielt der ganzen Schule vor, wie ungehemmt sie mit dem Thema Sex (angeblich!) umgeht. Aber was nun, wenn einem das ganze Spiel plötzlich über den Kopf wächst und man sich sehnlichst sein langweiliges, altes Leben zurückwünscht?!

Regisseur Will Gluck inszenierte eine spritzige Komödie über den alltäglichen Konkurrenzkampf an einer High School, die Leichtigkeit, mit der Gerüchte die Runde machen und den amüsanten Versuch, eine frei erfundene Geschichte wieder rückgängig zu machen. (Pressetext)

Cineman-User-Bewertung 3,9 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Shazam! (2019)

Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Mark Strong. | SA 15. Januar 20.15 Uhr | Sat.1

Darum geht's: Der Waisenjunge Billy Batson ist noch auf der Suche nach seiner Mutter, während neue Pflegeeltern ihm ein schönes Zuhause bereiten wollen. Doch eigentlich will der Junge nur abhauen, bis ein sich im Sterben befindlicher Magier ihm die Macht von Shazam gibt, die Billy zu einem waschechten Superhelden macht. Er benötigt nun die Hilfe seines Mitbewohners Freddy, um herauszufinden, was es heisst, ein Superheld zu sein. Aber wie Teenager eben so sind, gehört Verantwortungsbewusstsein nicht zu Billys grössten Gaben. Bis er gezwungen ist, schnell erwachsen zu werden, da der ebenfalls mit magischen Kräften ausgestattete Dr. Sivana die ganze Stadt bedroht.

«Shazam!» ist lockere, besonders auch auf den Humor setzende Unterhaltung, die in ihren besten Momenten an einen der grossen Klassiker des Genres erinnert: an Sam Raimis ersten Spider-Man-Film.

4,5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958)

Umstrittenes Meisterwerk von Alfred Hitchcock. | SO 16. Januar 20.15 Uhr | Arte

Darum geht's: Der ehemalige Polizist John «Scottie» Ferguson (James Stewart) leidet unter Höhenangst. Ein alter Freund bittet ihn, seine Frau Madeleine (Kim Novak) zu beschatten. Anscheinend leidet sie unter einer gespaltenen Persönlichkeit. Tatsächlich kann Scotti Madeleine einmal das Leben retten. Je länger er mit der kühlen Blonden zu tun hat, desto weniger kann er sich ihrer Ausstrahlung entziehen. Aber als sie von einem Kirchenturm springen will, steht ihm seine Höhenangst im Weg - Madeleine stürzt sich in den Tod. Einige Zeit später begegnet Scottie der brünetten Judy (ebenfalls Kim Novak), die Madeleine beängstigend ähnlich sieht.

Cineman-User-Bewertung 4,4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung