Artikel1. Juli 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Warner Brothers Switzerland | Look Now! | Warner Brothers Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Rezept zum Verlieben» (2007)

Drama aus dem Jahr 2007 von Scott Hicks mit Catherine Zeta-Jones und Aaron Eckhart | FR 1. Juli 20.10 Uhr | SRF Zwei

Darum geht's: Manhattan, Bleeker Street 22. Dort befindet sich ein Feinschmeckerlokal, in dem Kate (Catherine Zeta-Jones) als Chefköchin arbeitet. In der Küche läuft alles wie geschmiert - doch dann wird das Leben der Köchin auf den Kopf gestellt. Sie ist plötzlich verantwortlich für die zehnjährige Zoe, deren Mutter - Kates Schwester - verstarb. Und dann tritt auch noch Nick (Aaron Eckhartd) in Kates Leben, ein Promi-Koch, der alles ungleich leichter nimmt als Kate, der bei der Arbeit italienische Arien hört, dessen komische Einlagen die Mitarbeiter zum Lachen bringen und - der Kates Konkurrent wird. Wie wird diese mit all dem fertig?

Sehenswert, weil: Hicks' Remake witzig und pointiert ist. Catherine Zeta-Jones geht in ihrer Rolle auf und regiert temperamentvoll in ihrer Küche. Aaron Eckhart als Nick versprüht viel gute Laune und ist ein erstklassiger Charmebolzen. Natürlich ist die Inszenierung glatt, die Bilder poliert, alles perfekt.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Das ewige Leben» (2015)

Verfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Wolf Haas | SA 2. Juli 20.15 Uhr | ORF1

Darum geht's: Ab- und ausgebrannt kehrt Detektiv Simon Brenner (Joser Hader) in seine Heimatstadt Graz zurück, wo er versucht seinen Jugendfreund Köck (Roland Düringer) um Geld anzupumpen. Als dieser allerdings wenig später tot aufgefunden wird, beginnen sich Brenners Wege immer wieder mit denen des Chefs der Grazer Kriminalpolizei (Tobias Moretti), einem weiteren Ex-Freund von der Polizeischule, zu kreuzen. Langsam werden damit Erinnerungen an eine kriminelle Aktion in den späten 1970er-Jahren wach.

Sehenswert, weil: Das vorzügliche Zusammenspiel von Buch, Regie, Schauspielern, visueller Gestaltung und schliesslich auch der Musik der Sofa Surfers, «Das ewige Leben» zu einem höchst unterhaltsamen Filmvergnügen macht.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Ready Player One» (2018)

Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tye Sheridan und Olivia Cooke | SO 3. Juli 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Im Jahr 2045 hat sich die Erde in einen tristen, wenig einladenden Ort verwandelt, dem viele Menschen so oft wie möglich durch einen Eintritt in die virtuelle OASIS entfliehen. Auch der Teenager Wade taucht in Gestalt seines Avatars Parzival immer wieder in die Weiten des Paralleluniversums ab. Er setzt alles daran, die vom verstorbenen OASIS-Schöpfer Halliday losgetretene Schatzsuche zu gewinnen, an deren Ende die vollständige Kontrolle über den künstlich erschaffenen Kosmos steht.

Aus diesem Grund lässt der skrupellose Konzernchef Sorrento nichts unversucht, um das Spiel für sich zu entscheiden, was Wade zusammen mit seiner Freundin Samantha alias Art3mis und anderen Playern verhindern will.

Sehenswert, weil: Die zwischen der Realität und der Computerwelt hin- und herspringende Geschichte flott ist, wendungsreich erzählt und von sympathischen Figuren getragen wird.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung