Artikel8. Oktober 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Warner Brothers Switzerland | Warner Brothers Switzerland | Universal Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Catch me! (2018)

Ein Spiel, bei dem man gerne mitmacht | FR 8. Oktober 20.15 Uhr | Pro 7

Darum geht's: Jedes Jahr im Mai lassen fünf Freunde ein ausgesprochen kompromissloses Fang-Spiel aufleben, bei dem sie Kopf und Kragen riskieren, nur um dem anderen auf die Schulter klopfen und «Du bist…!» rufen zu können. Die Gelegenheiten können dabei extrem unpassend sein, so etwa eine Beerdigung. Aber das Spiel hat geholfen, dass sie über all die Jahre Freunde waren. Nun jedoch wollen sie den einzigen unbesiegten Spieler auch endlich erwischen. Wie gut, dass dieser im Mai Hochzeit feiert. Aber natürlich weiss er, dass seine Freunde kommen – und ist vorbereitet. Die Idee ist sicherlich albern, aber die Action wunderbar überzogen, und die Gags kommen am laufenden Band. Ein grosser Spass.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

2. Der fremde Sohn (2008)

Mutter Courage und ihr Kind | SA 9. Oktober 21.35 Uhr | ZDFneo

Darum geht's: Los Angeles, 1928: Für die alleinerziehende Mutter Christine (Angelina Jolie) bricht eine Welt zusammen, als sie eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt und ihr 9-jähriger Sohn Walter verschwunden ist. Die Polizei gibt sich alle Mühe, ihn zu finden, doch das Kind, das sie ihr schliesslich nach Hause bringen, ist nicht ihr Sohn. Weil der Junge allerdings das Gegenteil behauptet und der Ruf der Polizei auf dem Spiel steht, glaubt keiner der verzweifelten Frau; ausser der Prediger, der sich auch für Christine einsetzt, als man sie in die Psychiatrie einweist.

Dafür, dass er die emotionsgeladene, wahre Geschichte einer verzweifelten Mutter erzählt, deren 9-jähriger Sohn eines Tages einfach verschwunden ist, ist Clint Eastwoods neueste Regiearbeit erstaunlich unterkühlt geraten. Doch der Verzicht auf Pathos und Leidenschaft ist einem inszenatorischen Konzept geschuldet, das seine Stärke in eleganter Stilisierung, erlesenen Schauwerten und einer überzeugenden Angelina Jolie in der Hauptrolle findet.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. American Pie: Das Klassentreffen (2011)

Das grosse Wiedersehen | SO 10. Oktober 20.15 Uhr | RTL zwei

Darum geht's: Das grosse Klassentreffen steht an, und die alte Gang ist wieder vereint. Doch auch für Jim & Co. ist das Leben nicht stehen geblieben. Er hat Eheprobleme, sein Vater ist verwitwet, Oz ist in einer unglücklichen, Kevin in einer glücklichen Beziehung, Finch will mehr sein, als er ist, und Stifler möchte, dass die Party nie zu Ende geht. Ein nostalgischer Film mit derben Zoten – genauso, wie man sich an diesen Apfelkuchen erinnert.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung