Trailer13. März 2018

Erster Trailer zu «Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald» führt zurück nach Hogwarts

Erster Trailer zu «Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald» führt zurück nach Hogwarts
© Warner Brothers

Der erste Trailer zu «Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald» ist hier und zieht mit vielen alten und neuen Gesichtern, zahlreichen magischen Wesen und Schauplätzen wie London, Paris, New York aber auch Hogwarts in seinen Bann.

Die Story

Nach Gellert Grindelwalds (Johnny Depp) Verhaftung ist dem Zauberer die Flucht gelungen. Zwischenzeitlich hat er eine grosse Anhängerschaft um sich geschart, um die Vorherrschaft der reinblütigen Magier durchzusetzen und alle nicht reinblütigen Zauberer zu unterwerfen. Die einzigen, die seine üblen Machenschaften durchkreuzen können, sind Dumbledore (Jude Law) und sein Schüler Newt Scamander (Eddie Redmayne).

Gellert Grindelwald (Johnny Depp) sieht hier deutlich mitgenommener aus als in «Fantastische Tierwesen und wo diese zu finden sind». Kein Wunder – der Zauberer verbrachte einige Zeit hinter Gittern. © Warner Brothers

Das verrät der Trailer

Die Handlung von «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» setzt einige Monate nach den Ereignissen in New York ein. Die Spur von Grindelwald führt Dumbledore und Newt nach Paris in einen zauberhaften Zirkus. Die ersten Eindrücke der Rückkehr in die zauberhafte Welt von Harry Potter liefern uns jetzt schon überraschend viele Eindrücke und lassen vermuten, dass der Film zu einem vollen Erfolg werden könnte. So bringt uns der Trailer zurück nach Hogwarts, in das französische Ministerium für Zauberei, nach London und New York, lässt uns den jungen Albus Dumbledore in Aktion sehen und einen ersten Blick auf neue magische Wesen werfen.

Nur eines von vielen magischen Wesen: Damit gelingt Newt auch eine schnelle Fortbewegung unter Wasser. © Warner Brothers

Erneut werden Tina (Katherine Waterson) und Queenie Goldstein (Alison Sudol) Newt bei einer Mission unterstützen, von der das Wohl der gesamten magischen Welt abhängt. Zoë Kravitz wird in der Rolle der Leta Lestrange, der ehemaligen Freundin von Newt und jetzigen Verlobten seines Bruders Theseus Scamander (Callum Turner) zu sehen sein. Zudem wird Ezra Miller erneut als geheimnisvoller Credence auftreten, der am Ende von «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» verschwunden ist.

Zoë Kravitz spielt die ehemaligen Freundin von Newt, die nun mit seinem Bruder Theseus Scamander (Callum Turner) verlobt ist. © Warner Brothers

Auch wenn der Trailer sehr viel Lust auf den Film macht und eine ganze Menge «Harry Potter»-Nostalgie versprüht, müssen wir uns auf den Filmstart noch ein wenig gedulden. «Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald» wird ab dem 15. November in den Schweizer Kinos zu sehen sein.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung