News5. Februar 2018

Endlich: Vielversprechender erster Trailer zu «Solo: A Star Wars Story»

Endlich: Vielversprechender erster Trailer zu «Solo: A Star Wars Story»
© Disney

Lange mussten sich «Star Wars»-Fans gedulden – nun ist es endlich soweit: Der erste Trailer zu «Solo: A Star Wars Story» ist hier.



Super Bowl bringt «Star Wars»-Fans die lang ersehnte Erlösung

Lange war es still um «Solo: A Star Wars Story». Es kursierten sogar schon Gerüchte über eine Verschiebung des Startdatums. Mit dem diesjährigen Super Bowl wurde die Werbekampagne zum neuesten Teil der Sternensaga mit Alden Ehrenreich in der Rolle des Titelhelden nun wieder ins Rollen gebracht: Nur wenige Stunden nach dem ersten Mini-Teaser bekommt die Öffentlichkeit nun endlich den ersten langen Trailer zum Prequel der Sternensaga zu sehen.

© Lucasfilm Ltd.

Das verrät uns der Trailer

Im Film lernt Han Solo Chewbacca, seinen späteren Co-Piloten und besten Freund kennen und trifft den verschlagenen Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover), dem er das Lieblingsraumschiff bei einer Partie Sabacc abnimmt – so weit, so bekannt. Mit von der Partie sind «Game of Thrones»-Star Emilia Clarke als weibliche Hauptfigur und Woody Harrelson, der Hans Mentor Tobias Beckett gibt.

Der Trailer verrät indes, dass sich Han Solo bei der Imperial Academy bewirbt und grosse Ambitionen hegt: Er will der beste Pilot der Galaxie werden. Noch weit davon entfernt, Held der Rebellion zu sein, dürfte die Figur des Han Solo für einige Überraschungen sorgen.

Regisseur Ron Howard, der das Zepter der Regiearbeit nach dem Ausstieg der ursprünglichen Regisseure Phil Lord sowie Chris Miller aus dem Projekt übernommen hatte, ist aktuell noch mit dem Schnitt beschäftigt. Der angekündigte Kinostart von «Solo: A Star Wars Story» wird – wie geplant – am 24. Mai über die Bühne gehen.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung