Trailer5. September 2017

«Schneemann»: Eisig-spannende Stimmung im Thriller mit Michael Fassbender

«Schneemann»: Eisig-spannende Stimmung im Thriller mit Michael Fassbender

Der norwegische Autor Jo Nesbø ist bekannt für seine brutalen und nervenzehrenden Thriller - nun kommt mit Schneemann der siebte Teil seiner Harry Hole–Reihe mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson auf die Leinwand. Und auch die visuelle Version der Geschichte um einen Massenmörder, der es auf junge Mütter abgesehen hat, könnte zur Zerreissprobe für unsere Nerven werden: Das verspricht zumindest der neueste Trailer.

Komm und seh dir den Schneemann an, den ich für dich gebaut habe!

Nachdem Martin Scorsese vom Projekt abgesprungen war, nahm sich nun Regisseur Tomas Alfredson der eisigen Buchvorlage an und holte unter anderem Michael Fassbender (Inglourious Basterds, The X-Men), Rebecca Ferguson, (Life, The Girl on the Train) Sofia Helin und J. K. Simmons für die Dreharbeiten in Norwegen an Bord.

Schneemann erzählt die Geschichte von Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender), der mithilfe einer talentierten Nachwuchsbeamtin (Rebecca Ferguson) einen Serienmörder fassen muss: Junge Mütter in und um Oslo verschwinden spurlos und die einzige Fährte ist ein Schneemann, der in den Vorgärten der Opfer gefunden wird.

Der zweite Trailer zum eiskalten Thriller verspricht Spannung, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und definiert den Begriff Schneemann in unseren Köpfen definitiv neu - denn an vergnügt-freudige Kinderaugen wird man bestimmt nicht mehr denken, sollte man in der kommenden Saison an einem aus Schnee geformten Kunstmenschen vorbeikommen.

Wer noch vor dem Kinostart von Schneemann wissen will, ob die Romanvorlage wirklich so viel Spannungspotential bietet, hat dazu noch bis zum 19. Oktober Zeit - dann nämlich kommt Schneemann bei uns auf Grossleinwand.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung