Artikel25. Juli 2018

Diese 7 Filme wecken das Kind im Manne

Diese 7 Filme wecken das Kind im Manne
© DreamWorks

Alles hat ein Ende: Auch die grössten Kindsköpfe werden irgendwann mit den Pflichten des Erwachsenseins konfrontiert. Wenn jedoch Männer nochmals die alten Zeiten aufleben lassen, kann dies ziemlich wild zu- und hergehen, wie die Komödie «Catch Me!» zurzeit im Kino beweist. Wir haben euch 7 Filme herausgesucht, die mit dem Erwachsenwerden so ziemlich gar nichts am Hut haben.

1. Männertrip (2010)

In der abgefahrenen Komödie geht es um den unscheinbaren Aaron (Jonah Hill), der bei einer Plattenfirma arbeitet und diese mit einer zündenden Idee wieder auf Kurs bringen soll. Er will den abgehalfterten Rockstar Aldous Snow (Russell Brand) – den er selbst vergöttert – rehabilitieren und diesen ein Revival-Konzert spielen lassen. Das Problem an der Sache: Das Konzert findet bereits in 72 Stunden statt, und Aaron soll den partywütigen Aldous in dieser Zeit von London nach Los Angeles bringen – ein Unterfangen, das es in sich hat.

2. Catch Me! (2018)

Fangen spielen kennen die meisten wohl von früher auf dem Schulhof – doch für die 5 Kumpels Jerry (Jeremy Renner), Callahan (Jon Hamm), Chilli (Jake Johnson), Hoagie (Ed Helms) und Sable (Hannibal Buress) ist das Spiel nicht nur eine Kindheitserinnerung, sondern seit 30 Jahren ein elementarer Bestandteil in ihrem Leben. Jedes Jahr im Mai ist es so weit und für einen ganzen Monat gilt es, sich nicht fangen zu lassen und somit zum Fänger zu werden. Dabei scheuen die fünf Männer keine Mühe und überlisten sich immer wieder mit neuen kreativen Einfällen. Als die Hochzeit des bisher unbesiegten Jerry bevorsteht, wittern die anderen Mitspieler ihre Chance.

3. Old School (2003)

Als sich Mitch (Luke Wilson) nach der Trennung mit seiner Freundin ein Haus auf dem Unicampus mietet, schmeissen seine Kumpels Bernard (Vince Vaughn) und Frank (Will Ferrell) ihm zu Ehren eine Party, die sie zu Helden der Studentenschaft macht. Darauf beschliessen die drei, ihre College-Zeit wieder aufleben zu lassen, wobei ihnen der Dekan jedoch einen Strich durch die Rechnung machen will. Um ihren Verbleib auf dem Unigelände zu sichern, gründen sie eine studentische Verbindung – doch der Dekan lässt nicht locker.

4. Die Hochzeits-Crasher (2005)

Die beiden Scheidungsanwälte John Beckwith (Owen Wilson) und (Jeremy Grey) haben ein unkonventionelles Hobby: Sie schleichen sich an Hochzeiten und bezirzen dort die anwesenden Single-Frauen. Das klappt auch meistens ziemlich gut, bis sich John während einer Feier in die vergebene Claire (Rachel McAdams) verliebt. Nun steht jedoch deren Verlobung bevor, und John will ihr unbedingt seine Liebe gestehen, bevor es zu spät ist. Das ist jedoch gar nicht so einfach, da auch Claires Verlobter Zachary (Bradley Cooper) über seinen Mitstreiter Bescheid weiss.

5. Stiefbrüder (2008)

Brennan (Will Ferrell) und Dale (John C. Reilly) sind zwei Kindsköpfe sondergleichen: Obwohl die beiden bereits erwachsen sind, lassen sie sich von ihren alleinstehenden Eltern verhätscheln. Als Brennans Mutter Nancy und Dales Vater Robert zusammenkommen und sogar heiraten, müssen sich die beiden Neo-Stiefbrüder miteinander arrangieren. Das geht jedoch gewaltig schief, und stattdessen bekriegen sich die beiden wie zwei Kleinkinder. Als sie weiter in ihrer kindlichen Art verharren, stellen ihnen ihre genervten Eltern ein Ultimatum.

6. Jungfrau (40), männlich, sucht... (2005)

Andy (Steve Carell) ist ein sympathischer Angestellter in einem Geschäft für Unterhaltungselektronik, der privat gerne Spielfiguren sammelt und mit seinen Nachbarn Fernsehen guckt. Mit seinen 40 Jahren ist er jedoch immer noch Jungfrau, wovon auch seine Mitarbeiter bei einer nächtlichen Pokerrunde erfahren. Geschockt wollen sie eine Lösung des "Problems" erzwingen – doch die Hindernisse gestalten sich überwältigend gross, zumal die Tipps seiner Mitarbeiter nicht wirklich hilfreich sind.

7. Kindsköpfe (2010)

Als ihr ehemaliger Basketball-Coach stirbt, treffen sich fünf alte Freunde im Rahmen seiner Beerdigung wieder. Um ihre gemeinsamen Zeiten wieder aufleben zu lassen, planen sie ein Wochenende in jenem Haus am See, in welchem sie früher ihre sportlichen Erfolge gefeiert haben. Mitsamt ihren Familien stellt sich das Quintett auf ein paar gemütliche Tage ein – doch die fünf Kumpels sind zwar mittlerweile älter, aber noch längst nicht erwachsen geworden. So beginnt ein Wochenende voller Chaos, das schlussendlich in einem Basketballspiel mit ihren ehemaligen Rivalen mündet.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung