News4. Dezember 2018

Die Zürcher Film- und Comicbörse geht am 9. Dezember in eine neue Runde

Die Zürcher Film- und Comicbörse geht am 9. Dezember in eine neue Runde

Ob passionierter Filmsammler oder Comic-Enthusiast: Am Sonntag, dem 9. Dezember, ist es wieder so weit. Dann nämlich öffnet die Zürcher Filmbörse zum 26. Mal ihre Tore und lockt wie gewohnt mit allerlei Aussergewöhnlichem.

Das erwartet dich an der Filmbörse

Zwei Mal jährlich bieten Händler und Privatpersonen aus der Schweiz und Deutschland die unterschiedlichsten Waren aus dem Comic-, Manga- und Filmbereich an, und auch dieses Mal darf man sich auf so manch ein begehrtes Sammlerstück freuen. Autogramme von Hollywood-Berühmtheiten liegen in Hülle und Fülle vor, Replikas mit Wiedererkennungswert erfreuen Gross und Klein und längst vergriffene Film- oder auch Manga-Raritäten sind an der Börse keine Seltenheit. Eine beachtliche Ausstellung aus Europas grösster Filmrequisitensammlung rundet die Veranstaltung mit dem Eintrittspreis von 5.- im Zürcher Volkshaus ab.

Yoda, Predator oder doch lieber Durotan aus «World of Warcraft »? Sci-Fi- und Fantasy-Fans kommen an der Börse gleichermassen auf ihre Kosten. Dieser 1:1 Captain America Schild aus Aluminium wird an der Börse zu ergattern sein. Der Infinity Gauntlet wartet noch auf den passenden Besitzer. Ein Blickfang für jeden Batman-Fan. Cosplayer sind an der Filmbörse gern gesehene Gäste.

Kein Weihnachtsgeschenk? Kein Problem!

Gedrängel und genervte Mitmenschen sind an der Filmbörse definitiv Schnee von gestern. Beste Voraussetzungen also, um die passenden Weihnachtsgeschenke zu finden: Vergriffene Bücher, Sammelkarten, begehrte Animefiguren und zahlreiche Filme warten auf dich. Unikate und Requisiten kannst du direkt vor Ort bewundern, und wer weiss, vielleicht findet die eine oder andere Entdeckung direkt den Weg unter den Weihnachtsbaum.

Die Börse als Treff der kreativen Köpfe

Die Filmbörse ist nicht nur ein aussergewöhnlicher Handelsplatz, sondern auch ein beliebter Treff für Comic- und Mangakünstler. Brennende Fragen werden an den Ausstellungstischen gern beantwortet, es wird gezeichnet und signiert, gefachsimpelt und debattiert. Hier treffen Hobbybastler auf Gamer, Cosplayer auf Larper und Filmsammler auf Autogrammjäger: Alle sind sie willkommen, bis es dann wieder heisst: Wir sehen uns im nächsten Jahr - gute Stimmung, gleicher Event, gleicher Ort.

Die 26. Filmbörse findet diesen Sonntag, 9. Dezember im Zürcher Volkshaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr statt.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung