Artikel8. Februar 2023

Cha-Cha-Channing: Die 5 besten Tanzeinlagen von Channing Tatum

Cha-Cha-Channing: Die 5 besten Tanzeinlagen von Channing Tatum
© Warner Brothers Switzerland

Er ist der Meister des Tanzes, der Herrscher der fliessenden Moves, der Schwinger der Hüften – Cha-Cha-Channing Tatum bescherte der Welt des Films bereits so einige unvergessliche Tanz-Momente. Mit «Magic Mike: The Last Dance» kommt ein neuer (und vielleicht letzter!?) Teil der «Magic Mike»-Reihe in die Kinos. Für uns der perfekte Zeitpunkt, eine kleine Bestandsaufnahme von Channing Tatums besten Tanz-Szenen zu machen. Wir küren die Top 5 seiner bewegten Momente.

Platz 5: Ein wilder Trip in «22 Jump Street»

Zugegeben, sehr viel tänzerisches Können ist in «22 Jump Street» nicht gefragt und auch in unserer Szene ist nicht allzu viel davon zu sehen. Die beiden Undercover-Cops Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) befinden sich auf einem Drogentrip, der sie in ganz neue Bereiche ihres Unterbewusstseins führt. Während Schmidt einen schlechten Trip hat, ist für Jenko die Welt rosarot – die perfekte Gelegenheit für eine kleine Tanzeinlage! Die Szene ist nur kurz und verdammt albern, zeigt aber auch das komödiantische Potenzial, das Channing Tatum besitzt und dem er hier tänzerisch Ausdruck verleiht.

Verfügbar bei Amazon Prime

Platz 4: Der Parkplatz-Tanz in «Step Up»

«Step Up» war für Channing Tatum der grosse Durchbruch im Filmgeschäft – nicht verwunderlich bei der Vielseitigkeit, die er bei seinem Tanz auf dem Parkplatz zeigt. Die Szene ist kurz und wenig glamourös, doch gerade das macht sie so besonders. Der kriminelle Tyler präsentiert dabei seinen Freunden, was die Schüler in der piekfeinen Tanzschule lernen, in der er seine Sozialstunden ableistet. Channing Tatum mischt in der albernen, aber nicht weniger beeindruckenden Tanzeinlage klassischen Tanz mit Hip-Hop – und das kann sich wirklich sehen lassen!

Verfügbar bei Netflix

Platz 3: Ein akrobatisches Dance-Battle in «Step Up 2 the Streets»

Ein Klassiker des Tanzfilms: das Dance-Battle! Auch Channing Tatum kann eines davon vorweisen, aber natürlich mit dem gewissen Etwas. In «Step Up 2 the Streets» liefert er sich eine tänzerische Auseinandersetzung in einem Club, die erst klassisch beginnt und mithilfe von in den Boden eingelassenen Trampolins bald sehr akrobatisch wird. Im beeindruckenden Finale der Szene schwingt er sich tarzanmässig durch den Raum und steht schliesslich ohne Shirt da – sehenswert!

Verfügbar bei Netflix

Platz 2: Der «Pony»-Dance Reloaded in «Magic Mike XXL»

Oft sind es die kleinen Momente, die die Filme der «Magic Mike»-Reihe besonders machen. In «Magic Mike XXL» bastelt Mike in seiner Werkstatt, als plötzlich der Song «Pony» von Ginuwine im Radio läuft. Der Song wurde im ersten Teil der Stripper-Saga für schillernde Auftritte verwendet und darf hier jetzt in einem eher untypischen Ambiente seine Wirkung entfalten. Mike ist allein und kann nicht an sich halten, – er muss einfach zu dem Song tanzen! Die Szene transportiert eine wunderbare Intimität und ist gleichzeitig sehr witzig – ein echter Channing-Klassiker!

Verfügbar on Demand bei AppleTV

Platz 1: Der Stepptanz «No Dames» in «Hail, Ceasar!»

Eine Gruppe Matrosen ist traurig, denn in ihrer Zeit auf See werden sie eine ganze Weile lang keine Frauen mehr kennenlernen können – geboren sind der Song und vor allem der Tanz zu «No Dames»! In dieser doppelbödigen Szene, die in einem Filmstudio spielt und die Aufnahme der Nummer zeigt, beweist Channing Tatum, dass sein tänzerisches Repertoire umfassender ist, als gedacht. In dieser grossartigen Szene wird gesteppt und getanzt, was das Zeug hält – mal allein, mal in der Gruppe, auf dem Tresen und am Boden, aber immer mit jeder Menge Witz, Charme und Körperbeherrschung.

Verfügbar on Demand bei AppleTV

Kleiner Bonus: Lip Sync Battle Beyoncé

In der amerikanischen Late-Night-Show «Lip Sync Battle», die aus «The Tonight Show Starring Jimmy Fallon» entstand, beweisen Promis regelmässig ihre Playback-Qualitäten. Auch Channing Tatum nahm an dem witzigen Wettbewerb teil und bezauberte das Publikum als Beyoncé – abgesehen vom perfekten Kostüm auch tänzerisch eine sehenswerte Leistung!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung