News6. Dezember 2017

Das wird gigantisch: Erstes Featurette zu «Jurassic World: Fallen Kingdom»

Das wird gigantisch: Erstes Featurette zu «Jurassic World: Fallen Kingdom»
© Universal Pictures Switzerland

Im Sommer 2018 kommt das Kino-Abenteuer rund um die furchteinflössenden Dinosaurier zurück auf die Leinwand. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard sind erneut mit von der Partie – und kamen am Set des Blockbusters manchmal selbst nicht aus dem Staunen heraus, wie das eben veröffentlichte Featurette zeigt.

Mit dem neuen Kapitel wird Neuland betreten

Mit dem Sequel betritt das Franchise laut dem Featurette Neuland: Nicht nur die Story eines Vulkanausbruchs bringt frischen Wind in das Ganze, sondern auch viele neue Gesichter, auf die man wohl gespannt sein darf. Einiges bleibt aber auch beim Alten: Fans dürfen sich erneut auf Bryce Dallas Howard und Chris Pratt als Dinoflüsterer sowie einem kleinen Auftritt des Publikumslieblings Jeff Goldblum als Mathematiker und Chaosforscher Dr. Ian Malcolm aus Steven Spielbergs Jurassic Park (1993) und Jurassic Park - Die vergessene Welt (1997) freuen. Steven Spielberg hat übrigens auch diesmal seine Finger mit im Spiel: Er fungiert für den Sommer-Blockbustern neben Colin Trevorrow als ausführender Produzent.

© Universal Pictures Switzerland

Täuschend echte Dinosaurier sorgen für Schreckensmomente

Für Jurassic World: Fallen Kingdom hat J. A. Bayona das Zepter hinter der Kamera übernommen, der sich unter anderem für die Fantasy-Überraschung Sieben Minuten nach Mitternacht verantwortlich zeigt. Der Spanier sorgt in Jurassic World: Fallen Kingdom mit Animatronic-Figuren dafür, dass der Auftritt der Dinos ganz dem Franchise entsprechend täuschend echt wirkt und wohl für den einen oder anderen Schreckensmoment sorgen wird – eindrücklich unterstrichen von Bryce Dallas Howard, die mit einem Zwinkern den Regisseur für seine Fähigkeit, Leute zu erschrecken, lobt.

© Universal Pictures Switzerland

Viel Action und eine Menge Adrenalin

Die ersten Bilder zeigen auch, dass Jurassic World: Fallen Kingdom seiner Bezeichnung als Blockbuster wohl absolut gerecht werden wird: Chris Pratt tönt an, dass die ganze Insel in die Luft fliegen wird – und es der Hammer werden wird. Darauf wird hoffentlich auch der kommende erste Trailer des Sequels hinweisen, der voraussichtlich am Donnerstag, 7. Dezember veröffentlicht wird. Die Aussicht, dass das Action-Spektakel so viele Dinosaurier beinhalten wird wie noch nie, ist auf jeden Fall schon einmal vielversprechend!

Bis der Blockbuster dann in der ganzen Länge in die Kinos kommt, müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden: Der Deutschschweizer Kinostart ist auf den 7. Juni 2018 angelegt.

© Universal Pictures Switzerland

Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung