Trailer8. Dezember 2017

Das Ende der Dinosaurier? Erster Trailer zu «Jurassic World: Das gefallene Königreich»

Das Ende der Dinosaurier? Erster Trailer zu «Jurassic World: Das gefallene Königreich»
© Universal Pictures Switzerland

Mit dem «Jurassic»-Franchise hat Steven Spielberg in den 90er-Jahren den Grundstein für zeitlose Klassiker geschaffen – kein Wunder, fasziniert das Thema Dinosaurier doch bis heute Gross und Klein. Im Sommer 2018 geht die Geschichte rund um die Giganten der Urzeit nun endlich in eine neue Runde – um das Schicksal der grünen Riesen steht es jedoch nicht sonderlich gut, wie der erste Trailer zu «Jurassic World: Das gefallene Königreich» zeigt.

Ein Abschied für immer?

In Jurassic World: Das gefallene Königreich befindet sich ein Vulkan bedrohlich kurz vor dem Ausbruch – damit steht die Isla Nubla, auf welcher der einst so beliebte Vergnügungspark zu Hause war, mitsamt aller sich darauf befindenden Dinosaurier vor dem Untergang. Die Wissenschaftlerin Claire (Bryce Dallas Howard) bringt den unerschrockenen Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) deshalb dazu, mit ihr auf die Insel zurückzukehren, um die Dinosaurier vor dem (erneuten) Aussterben zu bewahren.

© Universal Pictures Switzerland

Vielversprechende Ausgangslage

Neben einer actionreichen Story ist auch der Cast sehr vielversprechend: Zusätzlich zur Rückkehr von Chris Pratt und Bryce Dallas Howard wird im Sequel Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm einen Auftritt haben und so wohl die Verbindung zu Jurassic Park schlagen. Auch Fans der Dinosaurier werden nicht zu kurz kommen: Der von Grady trainierte Velociraptor namens Blue ist ebenso dabei wie viele Dinosaurier, die das Kinopublikum noch nie zu Gesicht bekommen hat – Jurassic World: Das gefallene Königreich soll so viele Dinos beinhalten wie noch nie.

Steven Spielberg als ausführender Produzent und J. A. Bayona sorgen dafür, dass die Fortsetzung sowohl viele nostalgische Elemente aufgreift, als auch spannungsgeladen daherkommt: Der spanische Regisseur hat zuletzt mit dem Fantasy-Streifen Sieben Minuten nach Mitternacht von sich Reden gemacht und gilt als Spezialist für nervenaufreibende Schreckensmomente – natürlich trotz allem familientauglich.

© Universal Pictures Switzerland

Kommt da bald noch mehr?

Der Trailer soll übrigens nur einen Teil der Story andeuten – man darf also gespannt sein, was bis zum Sommer des kommenden Jahres noch so alles zu Jurassic World: Das gefallene Königreich veröffentlicht wird. Das Geheimnis wird dann am 7. Juni 2018 gelüftet, wenn der Blockbuster in den hiesigen Kinos startet. Fans sollten sich dieses Datum also schon einmal fett in die Agenda eintragen!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung