News19. August 2019

Bald ist es so weit: Am 1. September geht der «Allianz Tag des Kinos» in eine neue Runde

Bald ist es so weit: Am 1. September geht der «Allianz Tag des Kinos» in eine neue Runde
© Allianz Tag des Kinos

Obwohl Kino das ganze Jahr Hochsaison hat, bietet der nahende Herbst die perfekte Gelegenheit, wieder einmal in einem Sessel vor der Gossleinwand Platz zu nehmen. Insbesondere kommenden Sonntag, 1. September lohnt sich ein Gang dorthin, denn: Zum «Allianz Tag des Kinos» wird das Kino mit einem Eintrittspreis von nur 5.- gefeiert.

Auch dieses Jahr findet der «Allianz Tag des Kinos» statt – Ziel der gemeinsamen Initiative von ProCinema, des Schweizerische Kinoverbands (SKV) und filmdistribution schweiz (fds) ist es, mit dem Tag das Gesamterlebnis eines Kinobesuchs ins Bewusstsein zu rücken. Und es lohnt sich, in knapp zwei Wochen vor die Grossleinwand zu pilgern: In über 500 Kinosälen der Schweiz und Liechtensteins gibt es den Kinogenuss für nur 5.- pro Ticket.

Allianz Tag des Kinos 2019: Offizieller Teaser

Schon 2018 wurde das Kino an diesem speziellen Tag gefeiert: Über 250'000 Besucherinnen und Besucher zog es mit knapp 2'400 Filmvorführungen vor die hiesigen Grossleinwände. Nun steht der diesjährige «Allianz Tag des Kinos» schon wieder vor der Tür: Am Sonntag, 1. September heisst es wieder in der ganzen Schweiz "Film ab" – und das für einen absoluten Schnäppchenpreis. Be there!

Mehr Informationen zum «Allianz Tag des Kinos» gibt es hier. Das komplette Programm der teilnehmenden Kinos wird am Montag, 26. August bekannt gegeben.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung