News9. Juni 2021

Hörfilmfassung zum Schweizer Film: «Von Fischen und Menschen»

Hörfilmfassung zum Schweizer Film: «Von Fischen und Menschen»
© Filmcoopi

Das Kino Roxy Romanshorn ist vermutlich eines der ersten Kinos in der Schweiz, das technisch so ausgerüstet ist, dass Kinofilme, die über eine Hörfilmfassung verfügen, grundsätzlich mit dieser abgespielt werden. Dadurch besteht nun auch die Möglichkeit für hörbeeinträchtigte und blinde oder sehbeeinträchtigte Menschen eine Hörfilmfassung zu einem Film zu erleben, der nicht auf der Greta App Filmliste verfügbar ist.

Am 15. und 23. Juni wird jeweils um 19.30 Uhr im Kino Roxy Romanshorn die Audiodeskription/ Hörfilmfassung zum Schweizer Film: «Von Fischen und Menschen» auch für blinde und sehbeeinträchtigte Menschen zugänglich sein.

Das Kino öffnet mindestens 45 Minuten vor Filmstart.

Die Audiodeskription ist mit Mobile Connect über das eigene Smartphone und den eigenen Kopfhörern nutzbar (gratis App Mobile Connect von Sennheiser muss installiert sein (App Store von Apple oder Android).

Hier geht's zum Film auf der Kino-Website

Von Fischen und Menschen

© Filmcoopi

Judith lebt mit ihrer kleinen Tochter Milla in einem abgelegenen Tal im Schweizer Jura und betreibt eine Fischzucht. Sie hat vor Kurzem einen neuen Gehilfen eingestellt. Gabriel ist tüchtig, zuverlässig, charmant. Er gefällt ihr und auch Milla schliesst Gabriel bald schon in ihr Herz. Doch eines Tages taucht unverhofft Gabriels drogensüchtiger Bruder auf. Wenig später stellt ein tragisches Ereignis die Leben aller Beteiligten radikal auf den Kopf.

Hier geht's zum Trailer

Hier geht's zur Filmkritik

Quelle: Verein Feines Kino

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung