Artikel29. Juni 2022

9 Netflix-Tipps für den Juli

9 Netflix-Tipps für den Juli
© Netflix

Ein Wechselbad der Gefühle: nasse Seeabenteuer, packende Action, ungelüftete Geheimnisse und bewusstseinsverändernde Substanzen. Auf Netflix ist im kommenden Monat für jeden etwas mit dabei.

FILMTIPPS

Das Seeungeheuer

Darum geht’s: Jacob Holland wird als Held gefeiert, denn er erweist sich als tapferer Monsterjäger gegenüber der furchterregenden Seeungeheuer. Als er sich mit seinem Schiff in ein neues Abenteuer begeben möchte, bemerkt er die blinde Passagierin Maisie Brumble. Die junge Mutige erweist sich als Verbündete auf ihrer Reise in unbekannte Regionen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. Juli

Überredung

Darum geht’s: Die Verfilmung des Romans von Jane Austen erzählt die Geschichte der unkonventionellen Frau Anne Elliot. Diese lebt mit ihrer hochnäsigen Familie in bedürftigen Verhältnissen. Als ihr Verflossener Frederick Wentworth wieder in ihr Leben tritt, steht sie ihm Zwiespalt zwischen ihrer Vergangenheit oder dem, was ihr Herz möchte.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. Juli

The Gray Man

Darum geht’s: Der ehemalige CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling) alias Sierra Six ist «The Gray Man». Gentry wird im Gefängnis gefunden und vom ehemaligen Direktor Donald Fitzroy (Billy Bob Thornton), einem ehemaligen höchst erfolgreichen, hochqualifizierten und unterversorgten, vom Geheimdienst anerkannten Mörder, für die CIA rekrutiert.

Aber jetzt haben sich die Dinge geändert, und Six wird vom ehemaligen CIA-Agenten Lloyd Hansen (Chris Evans) ins Visier genommen, der vor nichts zurückschreckt, um ihn zu töten. Agent Dani Miranda (Ana de Armas) beweist sich als starke Unterstützung und hält ihm dabei den Rücken frei.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. Juli

Wer sich den Film lieber im Kino anschauen möchte, kann dies ab dem 13. Juli.

DOKUMENTATION (SERIE)

Verändere dein Bewusstsein

© Netflix

Darum geht’s: Der Oscar-prämierte Filmemacher Alex Gibney und der New York Times-Bestsellerautor Michael Pollan thematisieren in den vier Teilen dieser Dokureihe bewusstseinsverändernden Substanz wie LSD, Psilocybin, MDMA und Meskalin.

Michael Pollan legt dabei seinen Fokus auf dem aktuellen Aufschwung der Psychedelika und ruft die beinahe vergessenen historischen Zusammenhänge wieder ins Bewusstsein, um zu untersuchen, welches Potenzial die Substanzen für die Heilung und für die Veränderung des Bewusstseins und unserer Kultur haben. Regie in dieser Dokumentation führten die Emmy nominierte Alison Ellwood und die für zwei Oscars nominierte und Emmy-prämierte Lucy Walker.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Juli

Das Rätsel um D. B. Cooper

Darum geht’s: Wer steckt hinter dem Flugzeugentführers D.B. Cooper? Im November 1971 entführte ein rätselhafter Mann eine Passagiermaschine der Northwest Airlines. Mit ihm verschwanden spurlos das Flugzeug und 200.000 US-Dollar.

Über 50 Jahre bleibt das Geheimnis ungelüftet, da es zu wenig Hinweise gibt und das Spektrum der Verdächtigen viel zu gross ist.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 13. Juli

SERIENTIPPS

King of Stonks

Darum geht’s: Felix Armand will ganz nach oben. Denn wenn er auf dem Höhepunkt ist, kann er endlich ein anständiger Mensch sein. Schliesslich ist er der Mastermind hinter dem erfolgreichsten Fintech-Unternehmen, das Deutschland je gesehen hat: der CableCash AG. Beim Börsengang klingelte Felix leider alles in den Ohren: Geldwäsche, Anlegertäuschung, Internetpornos. Als mittelständisches Unternehmen in Deutschland ist es nicht einfach, diese Methode in der Öffentlichkeit einzusetzen.

Unmittelbar nachdem Felix seinen ebenso arroganten wie esoterischen Boss Magnus aus den Fängen der sizilianischen Mafia befreit, lässt ihn dieser im Stich und Felix musste wieder alleine agieren. Die Medien, die Politik, die Unterwelt – und Magnus. Jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben und Felix kommt mit dem Rhythmus, in dem sie gegeneinander spielen, nicht mit. So wächst Felix vom kleinen schlechten Programmierer zum grössten Betrüger der deutschen Nachkriegsgeschichte heran.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 6. Juli

Die längste Nacht

Darum geht’s: Die längste Nacht nimmt am 24. Dezember ihren Lauf: Eine Gruppe bewaffneter Männer umstellt das Gefängnis Monte Baruca und schneidet es von aller Kommunikation mit der Aussenwelt ab. Ihr Ziel: den gefährlichen Serienmörder Simón Lago (Luis Callejo) in die Hände zu bekommen. Händigen die Wärter ihn aus, ist der Angriff in Minuten vorüber. Aber Hugo (Alberto Ammann), der Gefängnisleiter, weigert sich mitzuspielen und bereitet sich darauf vor, dem Angriff zu widerstehen.

Verfügbar auf Netflix Ab dem 8. Juli

Resident Evil

Darum geht’s: Vor 14 Jahren verbreitete die Pharmaindustrie das Medikament «Joy», das das T-Virus enthielt. Ein Virus, welches zu blutrünstigen Mutationen und irren Wesen führte.

In dieser Welt, im Jahr 2036, kämpft Jade Wesker gegen die blutrünstigen Infizierten und bewusstseinsverändernden Kreaturen. In diesem absoluten Gemetzel wird Jade von ihrer Vergangenheit in New Raccoon City verfolgt, von den unheimlichen Verbindungen ihres Vaters zur finsteren Umbrella Corporation, aber vor allem von dem, was mit ihrer Schwester Billie passiert ist.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. Juli

Uncoupled

Darum geht’s: Michael (Neil Patrick Harris) hält sein Leben für perfekt – bis sein Ehemann ihn nach 17 Jahren aus heiterem Himmel sitzen lässt. Plötzlich muss er sich mit zwei Albträumen auseinandersetzen: seinen angeblichen Seelenverwandten zu verlieren und ein schwuler Single Mitte 40 in New York zu sein.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. Juli

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung