Artikel31. Oktober 2018

9 Netflix-Tipps für den November

9 Netflix-Tipps für den November
© Netflix

Von einer Western-Sammlung der Coen-Brüder über eine unterhaltsame Buddy-Komödie bis zum klassischen Weihnachtsfilm von den «Kevin – Allein zu Haus»-Machern: Diesen Monat lädt Netflix bei kühlen Temperaturen mit einem bunten Mix an Filmen zum Verweilen auf dem heimischen Sofa ein.

FILMTIPPS

The Ballad of Buster Scruggs

© Netflix

Darum geht’s: Allzu viel ist noch nicht bekannt über das neueste Projekt der preisgekrönten Coen-Brüder: Die sechsteilige Serie ist eine Anthologie über den amerikanischen Western sein. Premiere feierte der Film, der laut Netflix "ausgefallen, düster und absurd" sein soll, in Venedig, wo er auch gleich den Goldenen Löwen für das beste Drehbuch abstaubte.

Sehenswert weil: James Franco, Zoe Kazan, Brendan Gleeson und Liam Neeson perfekt in diesen schrulligen Western im Stil der Coen-Brüder passen.

Für Fans von: «True Grit», «No Country for Old Men»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. November 2018

Zum Trailer

Outlaw King

© Netflix

Darum geht’s: «Outlaw King» erzählt die wahre, unerzählte Geschichte von Robert I. alias Robert the Bruce, der während der Besetzung Schottlands durch Eduard I. von England vom besiegten Adligen zum gesetzlosen Helden wird. Mit leidenschaftlichen Anhängern setzt er sich gegen die übermächtige Armee des tyrannischen Königs zur Wehr.

Sehenswert weil: Der in Schottland gedrehte Streifen nicht nur mit eindrücklichen Schlachtszenen beeindrucken dürfte, sondern als historisches Sequel von «Breaveheart» insbesondere auch Fans des Filmklassikers von und mit Mel Gibson ansprechen dürfte.

Für Fans von: «Braveheart», «The Bruce», «Königreich der Himmel», «Mel Gibson – Der Patriot»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. November 2018

Zum Trailer

The Christmas Chronicles

© Netflix

Darum geht’s: Die Geschwister Kate (Darby Camp) und Teddy Pierce (Judas Lewis) hecken zusammen einen Plan aus. An Weihnachten wollen sie Santa Claus auf Film bannen – doch aus ihrem Vorhaben wird mehr als sie sich je erträumen liessen: Zusammen mit Santa und seinen treuen Elfen-Gehilfen ist es nun an ihnen, das Fest der Liebe zu retten.

Sehenswert weil: Der Film von den Machern von «Kevin – Allein zu Haus» und «Harry Potter und der Stein der Weisen» garantiert magische Weihnachtsstimmung versprühen dürfte.

Für Fans von: «Kevin – Allein zu Haus», «Santa & Cie», «Buddy – Der Weihnachtself»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. November 2018

Zum Trailer

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

© 20th Century Fox

Darum geht’s: Der britische Magizoologe Newt Scamander sucht im New York der 20er-Jahre fieberhaft nach seinen entkommenen phantastischen Tierwesen, während eine unbekannte Kreatur in der Stadt ihr Unwesen treibt. Das bringt nicht nur die Zauberwelt mächtig durcheinander, sondern droht auch deren geheime Existenz bei den No-Majs (amerikanisch für Muggel) aufzudecken.

Sehenswert weil: J.K. Rowling, die sich für das Drehbuch verantwortlich zeigt, die Prequel-Geschichte als fünfteilige Serie angekündigt hat – der zweite Teil namens «Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald» kommt Mitte November in die Kinos: Die perfekte Vorbrereitung also auf ein erneutes Eintauchen in die Welt von Hogwarts und Co.

Für Fans von: Harry Potter

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. November 2018

Zum Trailer

DOKU-TIPP

Medal of Honor: Ehre, wem Ehre gebührt

© Netflix

Darum geht’s: Die Dokureihe feiert acht Empfänger der höchsten militärischen Auszeichnung der Vereinigten Staaten und veranschaulicht damit Erfahrungen und Lebensgeschichten ausserordentlich mutiger Männer, welche mit Heldentaten weit über ihre Pflicht hinausgingen.

Sehenswert weil: Die Netflix-Dokumentation mithilfe von Archivaufnahmen und Beiträgen von Historikern, militärischen Führungspersönlichkeiten, Waffenbrüdern und Familienmitgliedern der geehrten Veteranen sowohl einen fesselnden als auch sehr persönlichen Einblick in das Leben der Träger der Medal of Honor ermöglicht.

Für Fans von: «Medal of Honor Warfighter», «Medal of Honor», «Hacksaw Ridge – Die Entscheidung»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. November 2018

Zum Trailer

SERIENTIPPS

The Sinner | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) kehrt in seine ländliche Heimatstadt im Bundesstaat New York zurück, um ein schreckliches Verbrechen aufzuklären: Ein 11-jähriger Junge hat anscheinend seine Eltern vergiftet – und sein Motiv ist völlig unklar.

Sehenswert weil: Die erste Staffel mit Jessica Biel als mordende Mutter extrem spannend war – und Biel in der zweiten Staffel nun als Produzentin fungiert.

Für Fans von: Düsteren Thriller-Serien wie «Die Brücke» oder «Fargo»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. November 2018

Zum Trailer

Narcos: Mexico | Staffel 1

© Netfix

Darum geht’s: Im Mexiko der 80er-Jahre erlebt ein amerikanischer DEA-Agent den Aufstieg des Guadalajara-Kartells und die Gefahren, die mit dem Kampf gegen mexikanische Drogenkartelle miteingehen, hautnah mit.

Sehenswert weil: Die Urpsrungsserie «Narcos», die den Drogenkrieg in Kolumbien beleuchtet, nicht umsonst zum Hit geworden ist – Diego Luna und Michael Peña sollen dafür sorgen, dass auch die erste Staffel des mexikanischen Ablegers zum Publikumsmagneten wird.

Für Fans von: «El Chapo», «Breaking Bad»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. November 2018

Zum Trailer

The Kominsky Method

© Netflix

Darum geht’s: Sie seien Passagiere auf Booten, die langsam sinken, meint Michael Douglas in «Kominsky Method»: Für den ehemaligen Schauspielstar Sandy Kominsky und seinen langjährigen Agenten Norman Newlander ist das Leben aber nichtsdestotrotz noch lange nicht vorüber. Die zwei Freunde im reifen Alter stellen sich in Los Angeles den unvermeidbaren Herausforderungen des Lebens – und des Älterwerdens.

Sehenswert weil: Michael Douglas und Alan Arkin ein charmantes Duo abgeben, das mit rund 30-minütigen Folgen für leichte Unterhaltung mit Witz sorgt, wenn einem gerade nicht nach Mord und Totschlag ist.

Für Fans von: Buddy-Komödien à la «Das Beste kommt zum Schluss» oder «Abgang mit Stil»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. November 2018

Zum Trailer

Wer zuletzt kocht

© Netflix

Darum geht’s: In dieser Kochshow wetteifern 12 Teams, bestehend aus einigen der wohl talentiertesten Köche und Köchinnen der Welt, um den Sieg und präsentieren einem dabei eine Delikatesse nach der anderen. Auf dem Menu stehen Nationalgerichte aus Spanien, England, Frankreich, Italien, Brasilien, Mexiko, Japan, Indien und den USA.

Sehenswert weil: Diese durch und durch internationale Kochshow die unterschiedlichsten Spezialitäten der Welt feiert, und einem dabei das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Für Fans von: «Dinner für Millionäre», «Das grosse Familienkochen», «Sugar Rush», «Das Gelbe vom Ei»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 20. November 2018

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – zum Beispiel die 6. Staffel von House of Cards, «Psycho», «E.T. – Der Ausserirdische», «Forrest Gump» oder «8 Mile». Eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung