Artikel29. Mai 2020

9 Netflix-Tipps für den Juni

9 Netflix-Tipps für den Juni
© Netflix

Eine Eurovision Song Contest-Satire, Spike Lees neuestes Werk und ganz viel Krimi-Spannung: Wenn auch wir wieder immer weniger Zeit zu Hause verbringen, lässt sich Netflix bezüglich Heim-Unterhaltung auch im Juni nicht lumpen.

FILMTIPPS

A Star Is Born

© Warner Brothers Switzerland

Darum geht’s: Jackson Maine (Bradley Cooper) ist ein begnadeter Musiker, der regelmässig für ausverkaufte Shows sorgt und ganze Stadien mit seinen bluesigen Rockballaden füllt. Doch hinter den Kulissen ertränkt er Nacht für Nacht seine Sorgen im Alkohol – bis er die talentierte Sängerin Ally in einer Drag Queen Bar entdeckt...

Sehenswert, weil: Das grossartigen besetzte Regiedebüt von Bradley Cooper mit seinem oscargekrönten Filmsong “Shallow” und einer emotionalen Story ein Drama ist, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Für Fans von: «Sound of Metal», «A Star Is Born»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 7. Juni

Zum Trailer

Da 5 Bloods

© Netflix

Darum geht’s: «Da 5 Bloods» erzählt die Geschichte von vier afroamerikanischen Veteranen, die sich auf eine Reise zurück nach Vietnam begeben, um dort die Überreste ihres Truppenführers und einen zurückgelassenen Schatz zu finden.

Sehenswert, weil: Spike Lees neuester Streifen – ähnlich wie bereits «BlaKkKlansman» – trotz ernstem historischen Hintergrund mit einem gelungenen Mix aus Gesellschaftskritik und Humor punkten dürfte.

Für Fans von: «BlacKkKlansman»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Juni

Zum Trailer

Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga

© Netflix

Darum geht’s: Zwei Musiker (Will Ferell und Rachel McAdams) kämpfen für ihren grossen gemeinsamen Traum: Der Teilnahme am wohl bekanntesten Gesangswettbewerb der Welt. Doch können die beiden das Rennen machen?

Sehenswert, weil: Bereits der Trailer dieser Musikkomödie die Lachmuskeln beansprucht und so manch eine existierende Band mit einem Augenzwinkern gekonnt aufs Korn nimmt.

Für Fans von: «This Is Spinal Tap», «Rockstar» und «Almost Famous - Fast berühmt»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 26. Juni

Zum Trailer

DOKU-TIPPS

Heimspiel

© Netflix

Darum geht’s: Vom Voodoo-Wrestling im Kongo bis hin zum Roller Derby in Texas – diese Dokureihe beleuchtet ungewöhnliche und aufsehenerregende Sportarten aus aller Welt.

Sehenswert, weil: Die Dokureihe perfekte Unterhaltung für all jene bietet, die bezüglich Sport nach dem Lockdown einiges aufzuholen haben.

Für Fans von: «Durch die Wand», «The Last Dance»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 26. Juni

Lenox Hill

© Netflix

Darum geht’s: Von Geburten bis hin zu Gehirn-OPs – diese Dokureihe bietet detaillierte Einblicke in die lebensrettende Arbeit von vier Ärzten im Lenox Hill Hospital in New York City.

Sehenswert, weil: Die Dokureihe Einblick in einen spannenden Bereich gibt, dessen Relevanz nach den letzten Monaten erneut zementiert wurde.

Für Fans von: «What the Health», «Pandemie», «Der Apotheker»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. Juni

Zum Trailer

SERIENTIPPS

It's okay not to be okay | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Ein Pfleger und eine an dissozialer Persönlichkeitsstörung leidende Autorin heilen in diesem romantischen Drama gegenseitig ihre emotionalen und psychologischen Wunden.

Sehenswert, weil: Die koreanische Serie mit einer gehörigen Portion Drama und Romantik daherkommen dürfte.

Für Fans von: «Love», «Plan Coeur - Der Liebesplan»

Verfügbar auf Netflix: im Juni

Das Grab im Wald | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Pawel Kopiński ist ein angesehener Staatsanwalt, dem das plötzliche Verschwinden seiner Schwester vor 25 Jahren schwer zu schaffen macht. Doch nach all dieser Zeit wird eine Leiche gefunden, die mit ihrem Verschwinden etwas zu tun haben könnte. Während in Pawel die Hoffnung aufkeimt, dass seine Schwester noch am Leben sein könnte, kommen nach und nach dunkle Geheimnisse seiner Familie ans Licht...

Sehenswert, weil: Die Bestsellerverfilmung von Harlan Cobens Roman als erst zweite polnische Netflixproduktion frischen Wind und Spannung in das Angebot des Streaming-Giganten bringt.

Für Fans von: «Searching» und «The Stranger»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Juni

The Sinner: Jamie

Darum geht’s: Die Ermittlungen in einem grauenhaften Verkehrsunfall entwickeln sich für Detective Harry Ambrose zu einem der kompliziertesten und gefährlichsten Fälle seiner Karriere.

Sehenswert, weil: Schon die ersten zwei Staffeln von «The Sinner» für düstere Höchstspannung gesorgt haben – und der Ableger rund um den unergründlichen Detective Harry Ambrose die besten Voraussetzungen dazu hat, dies ebenfalls zu liefern.

Für Fans von: «The Sinner», «Die Brücke - Transit in den Tod»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. Juni

Zum Trailer

M'entends-tu?

© Netflix

Darum geht’s: Drei Freundinnen aus sozial schwachen Verhältnissen verlieren trotz ihres Pechs in der Liebe und dysfunktionaler Familien den Humor und die Hoffnung nicht.

Sehenswert, weil: Die kanadische Comedy-Serie mit französischem Charme und einer mitreissenden Geschichte rund um Freundschaft punktet.

Für Fans von: «Plan Coeur», «Lovesick»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. Juni

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung