Artikel27. Juni 2019

9 Netflix-Tipps für den Juli

9 Netflix-Tipps für den Juli
© Netflix

Der Juli scheint der Monat der lang erwarteten Serien-Fortsetzungen und finalen Staffeln zu sein. Serienjunkies dürfen sich entsprechend auf einen hochwertigen Nachschub freuen – aber auch in der Filmsparte hat Netflix diesen Monat so einige Highlights zu bieten.

FILMTIPPS

Point Blank

© Netflix

Darum geht’s: Eine hochschwangere Frau wird gekidnappt. Um sie zu retten, schliesst sich ihr Mann, der als Pfleger auf der Notaufnahme tätig ist, kurzerhand mit einem verwundeten Mordverdächtigen zusammen. Schon bald müssen sich die beiden gegen korrupte Cops behaupten.

Sehenswert weil: Dieser Wettlauf gegen die Zeit sowohl actionreich als auch humorvoll ausfällt – und dabei mit einem ungleichen Team bestehend aus Anthony Mackie und Frank Grillo punktet.

Für Fans von: «Death Wish», «Good Cop Bad Cop» und «Tango & Cash»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Juli

Zum Trailer

The Red Sea Diving Resort

© Netflix

The Red Sea Diving Resort

Darum geht’s: 1977 erhält der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad einen Auftrag von Ministerpräsident Menachem Begin. Es gilt, tausende äthiopische Juden im Sudan nach Israel umzusiedeln. Die herausfordernde Aufgabe liegt nun in der Hand von Agent Ari Kidron (Chris Evans), der ein geeignetes Team zusammenstellen soll.

Sehenswert weil: Chris Evans in diesem Streifen wieder einmal unter Beweis stellen kann, dass er nicht nur als Marvel-Superheld überzeugen kann.

Für Fans von: «Live and Become», «Munich» und «Staatsauftrag: Mord»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 31. Juli

Kidnapping Stella

© IMDB

Darum geht’s: Die junge Stella (Jella Haase) wird von zwei Kriminellen am helllichten Tag entführt, und gegen Lösegeld festgehalten. Mit der Tochter reicher Eltern gedenken die Entführer viel Geld zu machen und schrecken dabei auch nicht vor unmenschlichen Foltermethoden zurück. Damit, dass sich ihr Opfer aber dermassen zur Wehr setzt, hätten die beiden Entführer nicht gerechnet...

Sehenswert weil: Der deutsche Thriller einen beinahe schon unerträglichen Nervenkitzel verspricht – und die «Fack ju Göhte»-Stars Jella Haase sowie Max von der Groeben darin deutlich machen, dass sie durchaus auch ernst können.

Für Fans von: «Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel», «96 Hours» und «Mann unter Feuer»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Juli

Zum Trailer

DOKU-TIPP

Parchís: Die Dokumentation

© IMDB

Darum geht’s: Parchís war zwischen 1979 und 1985 die mit Abstand beliebteste Kinder-Band in Spanien. Weltweite Touren, Filme und Millionen verkaufte Alben unterstreichen ihren Erfolg. Aber wie erlebten die jungen Talente den ganzen Trubel um sie –und wie das Erwachsenwerden? Öffnete ihre bekannte Vergangenheit ihnen Türen auf ihrem Karriereweg oder war sie eine lebenslange Bürde? Fragen wie diese versucht die Dokumentation zu beantworten.

Sehenswert weil: Die bewegende Dokumentation einen wertvollen Einblick in die Folgen frühen Ruhms liefert.

Für Fans von: «Abba: When all is said and done», «What Happened, Miss Simone?», «Foo Fighters: Back And Forth»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. Juli

SERIENTIPPS

Stranger Things | Staffel 3

© Netflix

Darum geht’s: In Hawkins, Indiana steht 1985 ein heisser Sommer an. Die Schulferien haben begonnen und die jungen Helden der Serie fragen sich unterdessen, wie sie erwachsen werden sollen, ohne dabei Gefahr zu laufen, sich zu entfremden. Als die Stadt von allerlei alten sowie neuen Feinden bedroht wird, müssen Elf und ihre Freunde sich eingestehen, dass das Böse niemals zu enden scheint – und es sich stattdessen sogar weiterentwickelt…

Sehenswert weil: Bereits die ersten beiden Staffeln mit einer gehörigen Portion Nostalgie, einem mit Hits aus den 80er-Jahren gespickten Soundtrack und einem gelungenen Mix aus Horror-, Mystery- Sci-Fi-Elementen punkten konnten.

Für Fans von: «Twin Peaks», «Black Mirror» und «Beyond Stranger Things»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. Juli

Zum Trailer

Orange is the New Black | Staffel 7

© Netflix

Darum geht’s: Wie in den Staffeln zuvor dreht sich in der Fortsetzung der Serie alles um eine ungleiche Gruppe von Insassinnen, die ihre Zeit in einem Frauengefängnis absitzen. Während sich Piper in der siebten und letzen Staffel in ihrem Leben ausserhalb des Gefängnisses zurechtfinden muss, sitzen ihre liebgewonnenen Freundinnen noch immer hinter Gittern.

Sehenswert weil: Weil die finale Staffel ausserordentlich emotional ausfallen könnte und der Serienabschluss für Fans von «Orange is the New Black» ein absolutes Muss ist.

Für Fans von: «Wentworth», «Shameless» und «Glow»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 26. Juli

Zum Trailer

Haus des Geldes | Staffel 3

© Netflix

Darum geht’s: Die Bankräuber wollen ihren Lebensabend in paradiesischen Gefilden verbringen. Doch einer der Bande wird von der Polizei festgehalten. Das kann der Professor nicht auf sich sitzen lassen – und so muss schliesslich ein neuer Coup her, der den Letzten noch übertreffen soll.

Sehenswert weil: Diese Staffel der spanischen Erfolgsserie ihre Vorgänger in Sachen Spannung toppen dürfte.

Für Fans von: «Narcos» und «Prison Break»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. Juli

Zum Trailer

Suits | Staffel 7

© IMDB

Darum geht’s: Auch in der siebten Staffel haben Patrick J. Adams und Meghan Markle in ihren Rollen als Mike und Rachel so einige Probleme für die Kanzlei zu beseitigen und spannende Fälle zu lösen.

Sehenswert weil: Fans von Meghan Markle, die vor kurzem ins britische Königshaus eingeheiratet hat, in der siebten Staffel von «Suits» ihren voraussichtlich allerletzten Auftritt in einer Serie zu sehen bekommen.

Für Fans von: «White Collar», «House of Cards» und «Mad Men»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Juli

Zum Trailer

K | Staffel 1

© IMDB

Darum geht’s: Yashiro ist in seiner Schule ein absoluter Aussenseiter und alles andere als beliebt. Eines Tages gerät er in Verdacht, Tatara Tosuka vom Homra-Clan ermordet zu haben und wird fortan von mehreren Banden gejagt, die es auf seinen Kopf abgesehen haben.

Sehenswert weil: Der Kampf zwischen einzelnen Fraktionen mit übernatürlichen Kräften nicht nur in einem ansprechenden und aufwendigen Animationsstil präsentiert wird, sondern die Anime-Fantasy- und Action-Serie auch einen gelungenen Mix aus Spannung, emotionalen Momenten und komödiantischen Szenen liefert.

Für Fans von: «Noragami», «Karneval» und «Bungou Stray Dogs»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Juli

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung