Artikel30. März 2021

9 Netflix-Tipps für den April

9 Netflix-Tipps für den April
© Netflix

Mit einem bunten Strauss an Neuerscheinungen läutet Netflix den Frühling ein – und sorgt dafür, dass wir trotz des schönen Wetters gerne mal einen Abend auf der heimischen Couch einlegen.

FILMTIPPS

Madame Claude

© Netflix

Darum geht’s: Im Paris der 1960er Jahre geht Madame Claudes Einfluss über die Welt der käuflichen Liebe weit hinaus. Doch dann droht eine wohlhabende junge Frau alles zu verändern.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. April

Zum Trailer

Concrete Cowboy

© Netflix

Darum geht’s: Während seiner Sommerferien in North Philadelphia gerät ein problematischer Teenager zwischen die Fronten eines Lebens in Kriminalität und der höchst aktiven städtischen Cowboy-Subkultur, in der sein ihm eigentlich unbekannter Vater völlig aufgeht.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. April

Zum Trailer

Thunder Force

© Netflix

Darum geht’s: In einer Welt voller Superschurken tun sich zwei Freundinnen aus Kindertagen erneut zusammen, nachdem eine von ihnen eine Behandlung entwickelt hat, die ihnen Superkräfte zum Schutz ihrer Heimatstadt verleiht.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. April

Zum Trailer

Die Mitchells gegen die Maschinen

© Netflix

Darum geht’s: Die kreative Aussenseiterin Katie Mitchell (im Original von Abbi Jacobson gesprochen) wird an der Filmhochschule ihrer Träume angenommen und hofft, dort auf Gleichgesinnte zu treffen. Doch ihr naturverbundener Vater Rick (im Original von Danny McBride gesprochen) durchkreuzt gleich am ersten Tag ihre Pläne, denn er besteht darauf, dass die gesamte Familie sie auf dem Weg zum College begleitet, um noch einmal Zeit miteinander zu verbringen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 30. April

Zum Trailer

DOKU-TIPPS

Das Leben in Farbe mit David Attenborough

© Netflix

Darum geht’s: In einer atemberaubenden dreiteiligen Serie, die am diesjährigen Tag der Erde Premiere feiert, reist David Attenborough von den Regenwäldern Costa Ricas bis ins schottische Hochland und zeigt, auf welch aussergewöhnliche und nie zuvor gesehene Weise Tiere auf der ganzen Welt Farben einsetzen. Dank einer speziell für diese Serie entwickelten, revolutionären Kameratechnik erleben die Zuschauer, welche Bedeutung die zum Teil für das menschliche Auge unsichtbaren Farben für das Zusammenspiel der Tiere haben: sei es die ultravioletten Signale, die von Schmetterlingsflügeln ausgehen oder der überraschende und doch wichtige Zweck, der hinter den Streifen des Königstigers steckt. Eine verborgene Welt der Farben wartet darauf, entdeckt zu werden.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. April

Zum Trailer

Der Grösste Kunstraub der Geschichte

© Netflix

Darum geht’s: Es war der grösste Kunstraub der Geschichte: An einem Wochenende um den St. Patrick's Day 1990 wurden unter anderem Kunstwerke von Rembrandt und Vermeer, die heute einen Wert von über einer halben Milliarde Dollar haben, aus dem Isabella Stewart Gardner Museum in Boston gestohlen. Die vierteilige Dokureihe von Regisseur Colin Barnicle setzt sich mit den Hinweisen, Misserfolgen, Glücksfällen und Spekulationen auseinander, die die Untersuchungen in diesem bis heute ungeklärten Fall geprägt haben.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 7. April

Zum Trailer

Dolly Parton: A MusiCares Tribute

© Netflix

Darum geht’s: Legendäre Entertainer feiern Dolly Parton als «Musicares Person of the Year». Alte Erinnerungen und Live-Auftritte verwandeln den Abend in ein unvergessliches Event.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 7. April

Zum Trailer

SERIENTIPPS

Shadow and Bone - Legenden der Grisha

© Netflix

Darum geht’s: «Shadow and Bone – Legenden der Grisha» basiert auf den erfolgreichen GrishaVerse-Romanen von Leigh Bardugo und erzählt von Alina Starkov, einer verwaisten, niedrigrangigen Soldatin, die in einer vom Krieg gezeichneten Welt ausserordentliche Kräfte freisetzt, die die Freiheit ihres Landes bedeuten könnten. Angesichts der unsagbaren Bedrohung durch die Schattenflur muss Alina alles zurücklassen und sich einer Eliteeinheit magischer Soldaten, genannt Grisha, anschliessen. Doch ihre Fähigkeiten machen ihr zu schaffen und in einer Welt, in der Verbündete zugleich Feinde sein können, ist nichts, wie es scheint. Überall lauern Gefahren, darunter eine Gruppe charismatischer Krimineller. Magie allein ist nicht genug, um zu überleben.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 23. April

Zum Trailer

Die Hochzeitshelferin

© Netflix

Darum geht’s: Hochzeiten können wunderschön sein, doch ein solches Fest zu planen – und Brautjungfern, Schwiegereltern und die Deko unter einen Hut zu bringen – entpuppt sich meist als viel komplizierter, als es uns die Brautzeitschriften weismachen wollen. Die Komikerin Jamie Lee, die es bei ihrer eigenen Hochzeit fast selbst nicht vor den Traualtar geschafft hätte, begibt sich auf eine urkomische und zugleich herzerwärmende Mission, Paaren dabei zu helfen, mit den stressigen und zum Teil absurden Erwartungen an den grossen Tag umzugehen. In jeder Folge stehen ihr andere Comedians zur Seite, während sie vor und am Hochzeitstag einschreitet und Klartext über die Hochzeitsindustrie spricht, um dem Drama Einhalt zu gebieten und dem Hochzeitspaar zu helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 7. April

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Quelle: Netflix Mediacenter

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung