News25. April 2019

25. James-Bond-Film: Rami Malek ist der neue Bösewicht

25. James-Bond-Film: Rami Malek ist der neue Bösewicht
© IMDB

Erstmals haben die Macher des 25. Bond-Streifens Details über den neuesten Ableger der gefeierten Filmreihe preisgegeben. Auf einen Titel müssen sich Fans noch gedulden. Die Drehorte sowie neue Gesichter im Cast machen allerdings bereits jetzt neugierig auf Daniel Craigs fünftes und voraussichtlich letztes Abenteuer als Agent 007.

Back to the Roots: James Bond führt es wieder nach Jamaika

Der Geburtsort von James Bond: In dieser Villa erschuf Schriftsteller Ian Fleming die Figur des charmanten Agenten. © Islandoutpost | Peter Brown

Über die Handlung des neuesten Streifen rund um den wohl bekanntesten Agenten der Welt liessen die Macher von «Bond 25», wie der noch titellose Actionfilm vorläufig genannt wird, nur wenig verlauten. Fest steht, dass Agent 007 zu Beginn des Films nicht wie gewohnt im Dienst seiner Majestät steht, sondern zunächst seine Seele auf Jamaika baumeln lässt – wo auch die Bekanntgabe des Casts aufgezeichnet wurde: Nämlich direkt in der Villa von Ian Fleming, wo der Schriftsteller seine Romane über James Bond zu Papier gebracht hat, und auch der allererste Bond-Film «James Bond 007 jagt Dr. No» (1962) mit Sean Connery sowie «Leben und sterben lassen» (1973) mit Roger Moore gedreht wurden. Nebst Jamaika wurden mit Italien und Norwegen auch zwei weitere Schauplätze bekannt gegeben. Man darf gespannt sein.

Neue Gesichter, alte Bekannte und ein Oscarpreisträger als Gegenspieler

Die wohl aufregendste aller Enthüllungen, die auf Jamaika gemacht wurde, besteht in der Bestätigung neuer auftretender Schauspieler und Schauspielerinnen – allen voraus Rami Malek, der dieses Jahr für seine phänomenale Darbietung in der Rolle des verstorbenen Kult-Sängers Freddie Mercury mit einem Oscar geehrt wurde und Daniel Craig als Bond-Bösewicht gegenübertreten wird.

Diese SchauspielerInnen werden nebst Malek in «Bond 25» auftreten

Nachdem der ursprünglich vorgesehene Regisseur Danny Boyle wegen kreativer Differenzen vom Projekt abgesprungen ist, hat Cary Joji Fukunaga seinen Platz eingenommen.

Rami Malek wird sein Können als Schurke ab dem 9. April 2020 unter Beweis stellen können – dann nämlich läuft «Bond 25» in den Deutschschweizer Kinos an.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung