News

Viel Arbeit für Martin Scorsese

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Martin Scorsese hat viel vor: Er produziert ein Biopic über Vinny Pazienza mit Aaron Eckhart und Miles Teller in der Hauptrolle und führt im Drama Silence Regie.

Viel Arbeit für Martin Scorsese

Martin Scorsese scheint einen ziemlichen Lauf zu haben. Sein Film The Wolf of Wall Street hat schon fast 300'000 Zuschauer in die Schweizer Kinos gelockt, weltweit über 226 Millionen Dollar eingespielt und ist für fünf Oscars nominiert. Er darf auf Preise in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Bester Haupt- und Bester Nebendarsteller hoffen.

Weiter produziert Scorsese den Film Bleed for This, ein Biopic über den Boxer Vinny Pazienza mit Miles Teller und Aaron Eckhart in den Hauptrollen. Die Regie wird Ben Younger übernehmen, der mit Boiler Room und Prime erste Erfolge feiern konnte.

Ausserdem dreht Scorsese das Drama Silence, in dem Liam Neeson die Hauptrolle übernehmen wird. Er wird wahrscheinlich einen Mentor verkörpern, auf dessen Suche sich zwei portugiesische Jesuiten-Priester begeben. Die Geschichte ist im Japan des 17. Jahrhundert angesiedelt

4. Februar 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»