News

Tim Burtos Pinocchio nimm Gestalt an

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Schon länger liebäugeln Regisseur Tim Burton und Robert Downey Jr. mit einer Verfilmung von «Pinocchio». Jetzt soll Drehbuchautorin Jane Goldman Schwung in das Projekt bringen.

Tim Burtos Pinocchio nimm Gestalt an

Jane Goldman hat schon bei Filmen wie Kick-Ass und X-Men: First Class die Feder geschwungen. Nun soll sie das «Pinocchio»-Drehbuch schreiben und damit Tim Burton endgültig in den Regiestuhl holen. Robert Downey Jr. hat ebenfalls Interesse bekundet – er wäre in der Rolle des Gepetto zu sehen, dem Schreiner und Erschaffer von Pinocchio.

Goldman sollte sich ein wenig beeilen: Kein Geringerer als Guillermo del Toro plant ebenfalls einen «Pinocchio»-Film, allerdings animiert. Gerüchten zufolge konnte sich del Toro bereits die stimmliche Mitarbeit von Ron Perlman, Christopher Walken und Tom Waits sichern. Welcher der beiden «Pinocchios» schlussendlich die Nase vorn haben wird, muss sich erst noch zeigen.

16. November 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»