News

«The Hobbit»: Aus zwei mach drei

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Erst vor wenigen Tagen gab Peter Jackson an der Comic-Con bekannt, dass es noch Teile der Hobbit-Geschichte gäbe, die er gerne erzählen möchte. Nun werden diese Pläne immer konkreter.

«The Hobbit»: Aus zwei mach drei

Soeben wurden die Dreharbeiten für den Hobbit-Zweiteiler beendet und schon möchte der Regisseur nach Neuseeland zurückkehren, um zusätzliches Material zu drehen. Derzeit verhandelt Peter Jackson über konkrete Massnahmen mit Warner Bros. Gerne möchte er im Sommer 2013 weitere zwei Monate in Neuseeland drehen. Ein ausschlaggebender Punkt dafür werden sicher die Erfolge der beiden ersten Hobbit-Filme sein.

Diesen Dezember startet mit The Hobbit: An Unexpected Journey der erste Teil, der ein Jahr später mit The Hobbit: There and Back Again fortgesetzt wird. Der mögliche dritte Teil der Hobbit-Franchise würde demnach zu Weihnachten 2014 in den Kinos anlaufen.

25. Juli 2012

Weitere News

«The Hobbit» bricht Rekorde

Die Tolkien-Nachkommen klagen gegen Warner

Billy Connolly als Zwergenkrieger in «The Hobbit»

«The Hobbit»: Titel und Startdaten bekannt

«The Hobbit»: Realer als das Auge erlaubt

Startschuss zu «The Hobbit»

Neill Blomkamp neuer «Hobbit»-Regisseur?

Guillermo del Toro nicht «Hobbit»-Regisseur

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»