News

«The Dark Knight Rises» nicht in 3D

Mathias Weber
News: Mathias Weber

Der neue und letzte Teil der Gotham City-Trilogie von Christopher Nolan heisst The Dark Knight Rises. Mit Details zum dritten Batman-Film hält sich der Inception-Regisseur allerdings immer noch mehr oder weniger zurück.

«The Dark Knight Rises» nicht in 3D

Erst im Juli 2012 wird die Trilogie um den Fledermaus-Mann abgeschlossen. Bis dahin wird der dritte Teil von Christopher Nolans Batman-Reihe wohl noch einiges zu reden geben. Neu steht der Titel fest: The Dark Knight Rises. Viel mehr allerdings auch nicht, denn es bleibt unklar – und das interessiert wohl die meisten – welcher Bösewicht seinen grossen Auftritt haben wird.

Bereits Johnny Depp, Leonardo DiCaprio als auch Joseph Gordon-Levitt waren als «The Riddler» im Gespräch, man dachte an Philip Seymour Hoffman als «The Penguin» und an Angelina Jolie als «Catwoman». Auch das reptilartige Wesen «Killer Croc» könnte ein kräftiger Gegenspieler von «Bruce Wayne» sein. In diesem Fall wird Edward Norton als Kronfavorit gehandelt, der ja als «Bruce Banner» (The Incredible Hulk) bereits Erfahrung als Riese sammeln konnte.

Fest steht nun anscheinend, dass «The Riddler» in The Dark Knight Rises wohl keinen Auftritt haben wird und auch, dass sich Nolan weiterhin für eine reine 2D-Version einsetzt. Auch nicht unmöglich: Kehrt Tom Hardy (Inception) als «The Joker» zurück oder als «Harvey Dent»? Hardy gehört nämlich nebst Christian Bale, Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman zur voraussichtlich definitiven Besetzung.

28. Oktober 2010

Weitere News

«Das ist das Ende einer Batman-Ära»

«The Dark Knight Rises»: Anne Hathaway wird Catwoman

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»