News

Scarlett Johansson in Manga-Verfilmung?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Scarlett Johansson ist gut im Geschäft – pro Jahr dreht die Mimin mindestens zwei Filme. Auch für 2015 sind viele Projekte vorgesehen, eines davon soll die Verfilmung des Mangas Ghost in the Shell sein.

Scarlett Johansson in Manga-Verfilmung?

Nach Figuren wie Lucy im gleichnamigen Sci-Fi-Thriller oder auch die Black Widdow in The Avengers ist Scarlett Johansson sicher sehr geeignet für diese Rolle. Eigentlich wäre die Rolle der Major Motoko Kusanagi ja an Margo Robbie gegangen, die sagte aber wegen Terminüberschneidungen ab. Glück für Johansson?

Das Studio soll Scarlett Johansson für die Rolle an die 10 Millionen Dollar bieten. Als Major Motoko Kusanagi würde sie in der Verfilmung des 25 Jahre alten Cyberpunk-Mangas als Mitglied einer Elite Task Force im futuristischen Japan Terroristen jagen. Wie Johansson diese Rolle zwischen Avengers: Age of Ultron, Hail, Caesar! und Black Widow noch unterbringen wird, ist auch uns unklar.

17. Oktober 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»